Austria's Next Topmodel, Fashion and Fame und Model WG!

only german post!

Hello my Heroes,
ich habe mir diesen Donnerstag mal den gesammten Model, Fashion TV Tag gegeben. Gestartet hat das ganze mit Austria's Next Topmodel. Man musste es sich ja anschauen alleine wegen dem rassistischen Sager einer Teilnehmerin. Das dass ganze eher ein Reinfall war, die Show unglaublich schlecht ist, ist eine andere Sache. Am schlimmsten finde ich ja immer diese Produktplatzierungen der verschiedenen Sponsoren.


Aus der Sicht der Modebranche ist die Teilnahme an solch einer Show eher Mord als wirklich internationaler Erfolg.





Nach dem Topmodel Reinfall gleich noch ein tieferer Sturz, nämlich Fashion and Fame. Die neue Designer Casting show mit Philipp Plein. Ich bin von Project Runway sehr viel Kreativität gewohnt und die Designer beim Heidi Klum Format sind auch in einer ganz anderen Kategorie. Aber ich war wirklich enttäuscht über diese Show. Hier sucht man nicht einen Designer der etwas kann sondern einen Designer der die Wünsche Philipp Plein's umsetzt und es für die Masse tauglich macht. Ich habe beschlossen diese Sendung nicht mehr anzusehen!





Begeistert, dass muss ich ehrlich sagen, war ich vom Format Die Model WG, mit dem bekannten Booker Peyman Amin. Hier ist es eher wie eine Dokumentation, welche Jobs die Models gerade machen müssen, zu welchen Kunden, Casting etc. sie gerade hinrennen. Natürlich gibt es auch bei dieser Show etwas zu gewinnen aber das ist eher Nebensache. Wer sich für das Arbeiten professioneller Models interessiert, sollte sich auf jeden Fall Die Model WG anschauen, alles andere hat keinen Sinn.


Sämtliche Aussagen sind vom Blogger selbst, und es handelt sich hier um seine persönliche Meinung!