Brautsache Fashion Show, Radisson Hotel!

german post!

Hello my heroes,
gestern war ich eingeladen zur Braut Fashion Show von Brautsache, im Radisson BLU Vienna Hotel. Zusammen mit Mr Strictly Intimate, saßen wir Front Row und haben uns jetzt eigentlich auch nichts besonderes erwartet. Immerhin war es eine Fashion Show in Wien. Angefangen hat die Show mit einer Rede der Veranstalterin die es aber dann selbst zugab und mit dem Satz, "Ich möchte euch mit dem ganzen BlaBla nicht aufhalten!", das Ganze beendete.

Veranstalter brautsache.at

Cinderella, Flossmann, Pronuptia, Rettl und Vera Dittrich waren die Labels die vorgestellt worden sind. Die angehenden Bräute waren begeistert und wir eher belustigt. Enttäuscht war ich von den Models, die eigentlich gar keine waren, zu viele Tattoos, sämtliche Schuhe außer von Rettl und Vera Dittrich passten nicht zu den Kleidern, ich sag nur Blaue Leo-Print Heels zu einem weißen Brautkleid! Ich hatte etwas Mitleid mit den nervösen Mädls auf dem Laufsteg, ihre Stressflecken leuchteten stärker als der schlecht beläuchtete Runway.
Ich habe natürlich auch Fotos davon gemacht aber die zeige ich euch lieber nicht um die Privatsphäre der Mädls zu schützen. :-)

Rettl ein Kärntner Schneider hat neu interpretierte Trachtenmode für Braut und Bräutigam vorgestellt, und ehrlich gesagt ich fand es leider gar nicht so toll. Erinnert hat diese Kollektion eher an einen Aufmarsch von Iren oder Wikingern als an eine schöne Hochzeit. Einzelne Teile der Herrenkollektion waren super mit anderen Stücken zu kombinieren aber definitiv nicht Hochzeits tauglich.

The best dress Rettl, Kid


Vera Dittrich hatte zwei Brautkleider in Ihrer Kollektion die auch mich überzeugt haben und die ich echt toll fand! Am besten Fand ich den Pelz in Schwarz/Weiß und den Federschmuck.



Bei der folgenden Brautmesse hat man dann einen kleinen Einblick in die Arbeit der verschiedenen "Brauthelfer" gesehen. Pralinen (nicht nur das es welche zum Verkosten gab, nein auch die Dekorationselemente haben die Besucher der Austellerin einfach weg gegessen, sagen wir es mal auf amerikanisch epic fail!), Tischdeko und Blumenschmuck waren ausgestellt. Der Fotograf Peter Berger der ein tolles Portfolio gezeigt hat, war einer meiner persönlichen Highlights des Abends.
Alles in allem war der Prosecco besser als die Show. Hier noch das Video vom Final Run der Show.