Zwischen Freitag Tower und 2nd Hand! Zürich Part 2

Hello my heroes,

Tag 2 hat ein bisschen verschlafen begonnen, da ich bis Dienstag nicht genau gewusst habe ob ich überhaupt fliege, musste ich mir die ganzen Infos zur Stadt eben in der Früh besorgen. Was ich unbedingt sehen wollte war natürlich der Freitag Tower, denn ohne diese Taschen verlassen die Schweizer nicht einmal zum Mist runtertragen ihre Wohnungen. Ein weiteres Highlight an diesem Tag war "Im Viadukt", vergleichbar mit den Stadtbahnbögen in Wien aber mit kleinen Designer Geschäften, einer wunderbaren Markthalle in der man so manch Schweizer Köstlichkeit probieren kann.

Wahre Schätze verbergen sich unter den Schienen der Bahn,...
vom Caritas 2nd Hand Shop bis zum Fashionslave Store, der einzigartige Designerstücke für Männer verkauft. Ich bin im Caritas 2nd Hand Shop eingefallen, da der im Vergleich zu anderen 2nd Hand Shops, einfach wunderbar hergerichtet ist und sämtliche Sachen von der sehr netten Dame, die dort arbeitet, gewaschen, gebügelt und sorgfälltig aufgehängt werden. Hier macht Vintage shoppen noch Spaß und ich hatte auch Glück und habe mir 2 Stücke mitgenommen.

Was mich am meisten gefreut hat, war das ich in einem Geschäft die Mühlbauer Hüte von der SS11 Kollektion entdeckt habe. Bisschen Heimat in der nicht so fernen Schweiz.

Nach dem Viadukt ging es dann weiter zum Freitag Tower, der mit einem unheimlich tollen urbanen Style besticht. Mitten auf einem Platz zwischen lauter Fabriken und Baustellen, wurden alte Container aufeinander gestapelt und bilden den Freitag Tower. Bei schönen Wetter, das ich leider nicht gehabt habe, hat man vom höchsten Container eine wunderbare Sicht über die Stadt.









Hüte von Mühlbauer auch in Zürich














Caritas Shop


Meine Beute beim Caritas Shop (Das "t-Shirt" von Hanni Brügger - top!)
Am Abend bin ich dann, mit der Freundin die ich besuchte, zum Österreicher Stammtisch in Zürich gegangen, wo wir festgestellt haben, dass die Welt doch sehr klein ist.

All Pictures made by me!