Chinese Fashion Showcase Vienna

Hello my heroes,

Keeven Zhai
Ich hab es am Samstag auch endlich geschafft zu einem Event des 11festival for fashion and photography zu gehen und zwar zu der Chinese Fashion Show. Ich muss ganz ehrlich zu geben ich war ziemlich begeistert. Die 4 chinesischen Designer Judy Hua, Hiu Man Chau, Zhang La und Keeven Zhai zeigten ihre tollen Kollektionen im Säulensaal des Völkerkunde Museum. Eine tolle Location, mit leider weniger tollen Gästen, die absolut sich nicht dafür interessiert haben, wie wichtig diese Show für die Designer war. Aber dazu mehr in einem anderen Post von mir.

Ich muss ehrlich zugeben, ich bin nie wikrlich begeistert von Österreichischen Shows oder Events, weil das alles immer so "wischiwaschi" ist, aber diesmal muss ich zugeben hat mich die Mode sehr überzeugt, klar irgendwie, die Designer waren Chinesen!

Am besten fand ich Keeven Zhai, der 2005 sein eigenes Label gründete. Er findet seine Inspiration in Palastbauten der Renaissance und er liebt die Symmetrie und Geometrie. Ich finde er hat eine wunderbare Kollektion gezeigt die den Trend Colorblocking absolut perfekt aufgegriffen hat. Das minimalistische und die geraden Schnitte finde ich toll. Wienerzucker und ich haben uns gleich einmal in die Taschen von ihm verliebt. Meine Fotos sind leider nicht so toll geworden, schaut auf Wienerzucker und Miss Viki..



 Hier noch noch mehr von meinen Fotos....