Prada hatte schon eines und jetzt auch Jil Sander. Ein eigenes Handy mit eigener App. Ein Muss für alle wahren Jil Sander Fans, aber ist es wirklich nötig?
Das Handy ist schwarz und blau, erinnert sehr stark an die Kollektion SS11 wo die Schuhe der Männer schwarz waren und blaue, rote und pinke Sohlen hatten. Ich finde schon, dass es sehr schön aussieht, sehr edel und glamourös. Es gibt eine 5 Mega-Pixel Kamera und man kann in HD Filme machen.
"Mit diesem Handy, das die einzigartige DNA von Jil Sander verkörpert, möchten wir in näheren Kontakt zu unseren Kunden treten", sagt Alessandro Cremonesi, CEO der Jil Sander Group.
Klar ist natürlich dass zum Handy auch nicht die passende App fehlen darf, mit der man Kollektionen betrachten kann und gleich vom Handy aus shoppen kann. Ich denke es läuft einfach auf das gute alte Kundenbindungsprogramm hinaus, ob es wirklich gut ist oder nicht muss jeder selbst entscheiden. Der Preis ist auf jedenfall billiger als ein iPhone. Das Handy kostet circa 300 Euro und ist ab sofort in allen Boutiquen sowie auf store.jilsander.com erhältlich.