Lange Nacht der Mode in München!

Marcel Ostertag // copyright Philipp Bauer
So, wir sind endlich wieder zurück aus München. Die ersten Bilder von 1300 wurden gesichtet und und ausgesucht und jetzt sitze ich gerade gemütlich auf meiner Couch und lasse den Abend Revue passieren.

Muss ganz ehrlich zugeben, es hat sich für uns nicht ausgezahlt insgesamt 10 Stunden Fahrt in Kauf zu nehmen und diesen, mehr oder weniger, Massenandrang an Pseudo Promis beizuwohnen. Es war überfüllt und viel zu heiß. Viele konnten die Shows von Marcel Ostertag, Sonia Kiefer und Tom Rebl gar nicht mitverfolgen, weil sie einfach nichts gesehen haben.

Ich hatte da eher weniger ein Problem, weil wer mich kennt weiß, ich hab mich beinhart in die First Row zu den Super Promis gesetzt. Die Schauen waren auch nicht besser als der Prosecco, der nach 10 Minuten aus war und man dann für ein Becks (und das in München) 4,50 ausgeben musste.

Sonia Kiefer hat mich überhaupt nicht überzeugt, vielleicht lag es auch wieder mal an den Profi Models, die noch nie in ihrem Leben High Heels gesehen haben, aber auch die Kleider fand ich nicht sonderlich gut verarbeitet und brachten nichts "Neues" auf den Laufsteg.

Marcel war wie immer gut, nur die Kollektion wurde schon in Berlin präsentiert und dadurch fand ich es zwar sehr gut, aber nicht besonders aufregend.

Tom Rebl hat mit der Männerkollektion überzeugt, ein Outfit hat es mit besonders angetan, eines das an einen Torro aus Spanien erinnert, der gerade den wütenden Stier gelegt hatte. Leider musste der Designer auf einen völlig verschmutzen Teppich präsentieren, der nicht gewechselt oder richtig abgedeckt wurde und jeder zwischen den Pausen darauf herum gelatscht ist.

Bei der After-Show Party war ich nur kurz, um mit Josef von CityCatwalk ein bisschen Party zu machen. Mein Freund und ich waren aber dann doch schon zu müde und sind dann lieber ab nach Hause.

Tom Rebl // Copyright Philipp Bauer

auch Bahar von Monrose hatte ihren Auftritt!
Fotos gibt es bis jz nur eine sehr kleine Auswahl, am Wochenende präsentiere ich euch dann, die gesamten Bilder.