JK Place Capri |
Gelandet bin ich am Freitag zu Mittag in Neapel nach einer kurzen Besichtigung des Grand Hotel Parkers, von der Terasse aus hat man einen wunderschönen Blick über Neapel, ging es dann aber auch schon weiter nach Capri mit der Fähre. Ich muss ja zugeben ich war schon Privat in Capri aber es wird mich immer wieder faszinieren.
Capri kann man sich als einen Goldbaren mitten im Meer vorstellen. Taxis wurden dort umgebaut zu Cabrios, die Flaniermeile hat die selben namhaften Mieter wie in der Via Condotti in Rom. Prada, Chanel und Moschino um nur einige zu nennen. Genächtigt habe ich im Punta Tragara mit einem gigantischen Blick über das Meer. Von dem Dinner wollen wir jetzt gar nicht reden.
Am nächsten Tag gings dann ins JK Place, eines meiner absoluten Lieblingshotels überhaupt. Da stimmt einfach alles, super Design, super Dekoration und man merkt einfach die Liebe zum Detail. Für einen Fashion Blogger auf Reisen wahrscheinlich das beste Hotel um abzusteigen, sich zu entspannen aber auch richtig toll essen. Ein Grund mehr dort ein Zimmer zu buchen, ist der Grund das dieses Hotel schon in so manch Hochglanz Mode Magazin aufgetaucht ist, wie zum Beispiel in der Vanity Fair.
Ich wollte schon lange mal mit einer Privat Yacht übers Meer düßen. Dank dem Betreuer von Small Luxury Hotels durfte ich das dann auch nach einer Bootsrundfahrt um Capri und die Blaue Grotte, eines der Wahrzeichen und Naturwundern Capris. Also ging es dann eben auf besagter Privat Yacht nach Sorrento an die Amalfi Küste.
JK Place Capri |
Eine der teuersten Gegenden überhaupt. Hier reiht sich ein Luxus Haus neben das andere. Bisschen schade da die Gegend dadurch sehr viel an Reiz verliert. Also ab nach Positano und eines der Design Hotels schlecht hin. Casa Angelina, gehört übrigens dem Spielzeughersteller und Erfinder der Diddelmaus. Das Haus selbst ist komplett in weiß gehalten, von der Fließe über den Kleiderhaken, alles ist weiß. Manche glauben man fühlt sich wie im Krankenhaus, dass muss ich aber ganz klar verneinen, da sehr viele Kunstobjekte in den buntesten Farben aufgestellt wurden und so eine traumhafte Atmosphäre schaffen.
Ich war begeistert von diesem Trip und als ich am Montag wieder zu Hause war ganz überwältigt von den Eindrücken und den vielen Erlebnissen die ich hatte. Wenn also Small Luxury Hotels mich noch einmal fragen würde, wieder in eines ihrer Hotels zu kommen, ich sage auf keinen Fall nein!
Punta Tragara Capri |
Alle Bilder meiner Reise gibt es nach dem Klick!