Why men love Givenchy!

Givenchy ist für Männer wie Jeffrey Campbell für Frauen. Ein must-have! Wenn ich nur einen Wortfetzen von dem Wort Givenchy aufschnappe bin ich schon total aus dem Häuschen. Als James Taffin de Givenchy 1927 geboren worden ist, dachte er sich sicher nicht, dass sein Label mal so beliebt wird unter dem männlichen Geschlecht. Alles hat eigentlich mit Riccardo Tisci begonnen der 2005 zu dem Haute Couture Haus wechselte und seinen coolen und modernen Stil in die Designs packte.


Die Spring Summer 2013 Kollektion ist wieder mal ein voller Erfolg. Was man vielleicht nicht von Anfang an sieht, ist der große katholische Einfluss in das neue Werk von Riccardo Tisci. Der "Gang zur Kommunion" war die Hauptinspiration von Givenchy's Head Designer. Das dann eher nicht das "normale" Volk in die Kirche geht, sondern Punks und coole Typen sollte jedem klar sein. Madonna Aufdrucke, klare Linien und das typische Oversize sind die Eckpunkte der neuen Kollektion. Ob der Look jetzt eher Richtung Engel oder Teufel geht, dürft ihr entscheiden.


Da ich noch auf meinen Nasenring der Fall Winter Kollektion warte, wollte ich mich noch nicht mit Spring Summer beschäftigen, ein paar Bilder später bin ich wieder aufs Neue verliebt und kann schon nicht mehr warten bis ich mir die coole Madonna überstreifen kann.



Alle Bilder von www.style.com