! Cedes Beauty Stuff ! Dior vs. Benefit AMU


Heute gehts mal um Augen und darum, diese optisch größer und strahlender wirken zu lassen. Hierzu habe ich zwei Produkte getestet einmal Dior „3 Couleurs Glow“  in der Nuance Nr. 551 Ivory Glow aus der neuen Fall Kollektion 2012 und von Benefit „peek a bright eyes“. Ich werde beide Produkte heute im direkten Vergleich vorstellen.




 Anfangen möchte ich mit Dior „3 Couleurs Glow“.


 Erhältlich in allen Parfümerien wie zum Beispiel Douglas, Marionnaud, Nägele und Strubell etc ... zum Preis von ca. EUR 45,-. Geliefert wird die Mini-Lidschatten-Palette wie immer im typischen Dior Samtbeutel. Das Design der Verpackung ist elegant und diesmal auch sehr exklusiv, da die Dose sich nur durch eine bestimmte Aufschiebetechnik öffnen lässt.  Alle 3 Farben in Kombination aufgetragen bewirken (so Dior) einen natürlich leuchtend und dramatischen Look. Dior verspricht, dass in nur 3 einfachen Schritten eine neue Generation von Fusion Formeln, unsere Augen in Nude- oder Pastel-Nuancen leuchten und strahlen werden. 

Enthalten sind, wie der Name selber bereits verrät, 3 Farben

1. Ein seidiger Nude oder Pastell Lidschatten (Diese Pallette gibt es in 2 Nuancen Ivory Glow und   Inude)
2. Ein Highlighter (mit Wet-Look-Finish) der die Augen strahlen lässt
3. Ein pudriger Eyeliner

sowie 2 Applikatoren


Beide Lidschatten ähneln sich auf den ersten Blick sehr. Bei genauerem hinsehen unterscheidet sich der Highlighter allerdings dadurch dass dieser Glitzerpartikel enthält. An dieser Stelle sollte ein Foto aufscheinen mit Farbabstrichen auf meinem Handrücken, aber man sieht leider GAR NICHTS aus diesem Grund habe ich meine Finger über die Lidschatten gestriffen um so ein besseres bzw intensives Farbergebnis zu erhalten.


Der Lidschatten selber fühlt sich sehr zart und seidig an, das Tragegefühl ist daher sehr angenehm. Der Lidschatten ist satt und gut pigmentiert. Der Highlighter enthällt einen zarten Schimmer nicht übertrieben sehr sehr leicht und dezent. Der Eyeliner ist wie auf dem Bild ein satter kräftiger schwarzer Ton erinnert etwas an Khole.

Eine kurze Anleitung wie was wo aufgetragen werden soll ist auch dabei. Das Auftragen geht einfach und schnell. Ich verwende allerdings nicht diese Schwammapplikatoren die mitgeliefert werden, da ich den Eindruck habe, dass viel Farbe auf dem Applikator haften bleibt und wenig abgibt. Stattdessen verwende ich von Smashbox meinen Lidschattenpinsel und blende so den Lidschatten etwas aus. Den Highlighter tupfe ich nur etwas in der Mitte auf und blende den Eyeliner noch etwas in der Lidfalte aus damit ein schöner Kontrast entstehst. Kleiner Tipp: Verwendet eine Lidschatten-Basis zum Beispiel Smashbox, so setzt sich nichts ab und auch die Farbe kommt besser zur Geltung.


 Ihr seht das Auge wirkt durch die hellen Töne strahlender und wacher. Die Anwendung ist sehr leicht und geht schnell. Allerdings muss man mit dem Lidschatten und Highlighter öfters nacharbeiten damit man ein deutliches Ergebnis erzielt. Der Preis für dieses Produkt ist meiner Meinung nach dennoch überteuert, aber gut Dior ist nun mal Qualität. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, alles in allem ein harmonisches Bild dass nicht aufdringlich wirkt.

Mein zweites Produkt, welches ungefähr das gleiche Ergebnis wie Dior verspricht, also große strahlende Augen, heißt „peek a bright eyes“ von BENEFIT.


 Ich muss ja sagen, dass ich Benefit Produkte absolut liebe. Dieses leicht verspielte im Retro-Stil verpackte Produkt die Ideen die dahinter stecken und oft auch diese All-In-One Packages machen einfach nur süchtig.

Erhältich bei Amazon oder Douglas zum Preis von ca. EUR 30,-. Inkludiert sind eine Anleitung, ein Spiegel,  Instant Eye Brightener, 3 Lidschatten ein Concealer Pinsel und einen Contour Liner alles schön in einer Klappbox verpackt. Die Farben sind stark pigmentiert also gut deckent es gibt einen champagnerähnlichen Ton, einen zarten schimmernden roséartigen Ton und ein schönes sattes schokobraun. Der Instant Eye Brightener ist eine aufhellende roseartige Creme, sehr dick von der Konsistenz lässt sich aber mit dem beiliegenden Pinsel gut auftragen.




Vorab verwende ich wieder meinen Lidschattenbasis von Smashbox als Grundlage. Die Anleitung gibt genaue detaillierte Angaben – also hier ein großes Plus. Vor allem für noch etwas unerfahrene. Man kann hier wirklich nicht viel falsch machen die Step by Step Anleitung zeigt sehr genau wie man was wo auftragen soll. Zum Verblenden verwende ich dennoch wieder meinen Pinsel von Smashbox damit die Übergänge etwas zarter und harmonischer wirken.


Im direkten Vergleich würde ich zu Benefit tendieren. Das Ergebnis ist bei bei beiden Produkten sehr schön allerdings sieht man bei Benefit doch ein deutlicheres Ergebnis, ich finde es wirkt harmonischer und natürlicher als bei Dior. Wenn man nach dem Preis geht würde auch hier Benefit deutlich hervor stechen man bekommt mehr für sein Geld. Tragegefühlt und Haltbarkeit sind sowohl bei Benefit als auch bei Dior TOP. Die Farben bei Benefit sind allerdings sehr vielseitig einsetzbar was ich von Dior nicht behaupten kann da man ja nur einen Lidschatten hat. Ich denke Benefit ist ein tolles Produkt für diejenigen unter Euch die noch wenig Erfahrung mit AMU´s (Augen Make-Up´s) haben, es ist ziemlich leicht einsetzbar und geht schnell.


Was sind Eure Geheimtipps bei AMU´? Würde mich über Feedback freuen ... bis dahin alles Liebe