Hallo meine Lieben,
wie versprochen heute die restlichen 3 Wimperntuschen, welche ich zu meinen absoluten Favourites zähle. Vorab möchte ich noch erwähnen dass, aufgrund einer Augenentzündung bei der ersten Wimperntusche eine Freundin, mir bei den Fotos als Wimpernmodel zur Verfügung stehen musste!
Anfangen möchte ich mit der Giorgio Armani „Eyes to Kill“ Mascara. Diese gibt es schon ziemlich lang im Handel. Ich denke etwas über 2 Jahre – aber ich schwöre auf diese Wimperntusche. Meine Schwester gab mir damals den Tipp, weil ich sie um ihre wunderschönen langen Wimpern regelrecht beneidet habe. Ich kam also nicht drum rum und hab sie mir gleich zum Preis von ca. EUR 30,- bei Douglas gekauft. Die Wimperntusche von Armani wirbt mit der Aussage „Mascara für gefährlich verführerische Augenblicke“.
Die Verpackung ist schlicht aber hochwertig, geht sehr ins metalic und liegt schwer in der Hand. Die Wimperntusche gibt es nur in der Farbnuance „schwarz“ und auch die Inhaltsstoffe sind unspektakulär (kein Paraben, Paraffin etc..) somit keine Zauberformel. Ich gehe davon aus, dass der erwünschte Effekt wohl eher durch das Bürstchen entsteht. Das Bürstchen ist lang und strukturiert, somit eventuell für Anfänger nicht gut geeignet – einige Patzer am Augenlid können da schon mal entstehen. Es bedarf also ein bisschen Übung für den richtigen Umgang.
Und so siehts aus:
Das Ergebnis ist sehr angenehm, die Wimpern erreichen Volumen und wirken dadurch dichter. Fliegenbeine entstehen bei der 2. Und 3. Schicht nicht, was wirklich ein großer Vorteil ist. Die Mascara hält den ganzen Tag und schmiert nicht. Einen Kauf also auf jeden Fall wert.
Eine weitere Wimperntusche die ihr bestimmt alle kennt ist die „Falsche Wimpern Feder-Look“ Volum Express Mascara von Maybelline Jade. Erhältich in allen Drogeriemärkten zum Preis von ca. EUR 14,99.
Die Verpackung ist typisch Maybelline. Die Farbe pink/türkis sticht einem gleich ins Auge und führt auch in Versuchung das Produkt zu kaufen.
Das Bürstchen ist sehr groß und besteht aus Gummi und die Borsten darauf sind sehr unregelmäßig angeordnet. Am Stiel des Bürstchens befindet sich ein Gelenk, welches beim Auftragen nachgibt. Die Handhabung ist sehr leicht, trotz dickem Bürstchens, man kommt gezielt an alle Wimpern auch die feinen kleinen Härchen werden gut erreicht. Die Wimpern fühlen sich sehr leicht an, verkleben nicht durch die leichte Formel.
Die Wimpern wirken dichter und lang. Leider habe ich vorab meine Wimpernzange nicht verwendet somit haben sie keine Form. Man sollte bei dieser Mascara allerdings nicht zu viele Schichten auftragen da nach der 3. schon ein paar Klümpchen entstehen können ob dies dann der versprochene Federlook sein soll, weiß ich nicht. Mir gefällt es allerdings mit einer Schicht und der Look bleibt dennoch natürlich und wirkt nicht überladen. Die Mascara ist wasser- und wischfest und hält hier auch den ganzen Tag (was ich sehr sehr schätze – da ich mir doch ständig die Augen reiben muss)
Und nun zum letzten guten Stück meiner Favourites:
Die Max Factor 2000 Calories ist wie „das kleine Schwarze“ sie gehört einfach zum fixen Sortiment einer jeden Frau. Die Wimperntusche ist seit gut 20 Jahren ein Klassiker unter den Mascaras und wird mittlerweile in 3 Varianten angeboten. Ich verwende die „dramatic volume“. Generell sollen alle Varianten für bis zu 300% mehr Volumen sorgen.
Die Verpackung sowie das Bürstchen wirken auf anhieb nicht spektakulär, alles sehr einfach und schlicht gehalten. Aber vielleicht ist ja auch dass, das Geheimnis? Warum kompliziert, wenn es doch so einfach geht? Die Formulierung lässt sich in mehreren Schichten einfach und schnell auftragen. Die extra großen Borsten-Zwischenräume des klassischen Draht-Bürstchens ermöglichen eine perfekte Farbaufnahme.
Ich denke bei dieser Wimperntusche muss ich nicht wirklich viel sagen. Allein die Tatsache, dass es sie bereits seit 20 Jahren gibt und europaweit die Nr. 1, der meistverkauften Wimperntuschen ist, spricht doch für sich oder? Mit dieser Wimperntusche gelingt es jeder Frau einen zeitlos klassischen und eleganten Look zu zaubern der an den typischen Stil-Ikonen 60er Jahre Look erinnert.
Überzeugt euch selbst:
Und was ist Eure Meinung dazu? Welche Wimperntuschen verwendet ihr?
Nächste Woche werde ich Euch mal meine Gesichtspflege gegen unreine Haut vorstellen J Schaut doch wieder vorbei!!!!
Bis dahin alles Liebe,
Eure Cedes