Weil H&M so gut wie nie eine Kollektion in Zusammenarbeit mit Designern und Experten der Modewelt rausbringt und das letzte Gerucht um eine Linie mit Givenchy falsch war musste etwas Neues her.
Laut H&M Designer Petter Klusell, wollte das schwedische Modehaus schon immer mal eine Fahrradlinie rausbringen und hat es nun auch gemacht, mit Brick Lane Bikes. Einem Unternehmen, das sehr mit der britischen Fahrradkultur verwurzelt ist. Laut Pressemitteilung umfasst die Kollektion 11 Teile. Da Fahrradfahren ja total umweltfreundlich ist, musste das der Moderiese auch aufgreifen und produzierte die Kleidungsstücke aus Biobaumwolle, recycelter Baumwolle und recyceltem Polyester. Klingt doch schon richtig Hipster. Da Fahrradfahren angeblich nur etwas für Männer ist
gibt es auch nur Männerteile von H&M x Brick Lane Bikes.
Getestet wurden die Teile übrigens alle von Brick Lane Mitarbeitern, die natürlich ganz brav im Linksverkehr keinen Unfall mit dem Fahrrad gebaut haben. Deswegen für gut befunden gibt es die Kollektion bald im März des nächsten Jahres zu kaufen.
Wer sich also noch keinen Oberlippenbart und Flanellhemd besorgt hat und trotzdem gerne herum fährt, hat jetzt noch bis März Zeit um individuel zu bleiben. Denn ab dann wird auch die Radfahrkluft H&M Massenware.