Hallo meine lieben Beautyholics,
Feiertage sind nun endgültig vorbei und wir stecken auch schon mitten im Alltag. Der Sommer lässt noch ein wenig auf sich warten, so müssen wir uns zur Zeit noch mit den eiskalten Temperaturen vergnügen welche uns der schöne Monat „Jänner“ beschert. Was uns aber nicht daran hindern sollte, uns ein paar Gedanken über Sommer-Outfits, den nächsten Urlaub oder sogar unsere neue Frisur zu machen. Und TATA da wären wir schon bei meinem ersten Thema „Haar-Trend 2013“!
So war es im letzten Jahr noch der „Balayage“ Hype der uns alle zum Friseur rennen ließ, denn wir wollten alle diesen natürlich aufgehellten Look a la „California Girl“ haben. Diesen von der Sonne geküsst Look der uns auf einen Schlag jünger und frischer aussehen ließ. Nun ich muss zugeben, ich war auch eines der Opfer und war verliebt in diesen Look … da er auf eine Art ungewollt aber echt aussah. Weil dieser Trend nicht nur in Hollywood seine Runde machte, sondern auch hier, haben spezielle Haarfarben-Hersteller den „Balayage“ Trend in die Packung gebracht, so kann man sich jetzt, etwas günstiger als beim Friseur, den Balayage Look mittlerweile zuhause selbst machen. Dann gab es noch dieses „Dip Dye“ bei welchem lediglich nur die Spitzen eingefärbt wurden, meist in grellen Farben um einen starken Kontrast zur natürlichen Haarfarbe zu schaffen (bevorzugt von Miley Cyrus mit blau oder lila Tönen).
Und diesen Sommer erwartet uns „ FLAMBOYAGE“ das etwas andere Balayage. So heißt zumindest die neueste Technik von Davines. Beim Colorieren mit Selbstklebefolien entstehen natürliche Schattierungen die ebenfalls diesen „von der Sonne geküssten“ Look auf unsere Köpfchen zaubern soll. Dieser Look soll noch einmal eine unvergleichbare Natürlichkeit hervorheben die beim Balayage nicht so zur Geltung kam. Im Gegensatz zu gewöhnlichen Techniken wird mit Flamboyage von selbst eine zufällige Auswahl an einzelnen Haaren abgetrennt. Die Haare bleiben in ihrer eigenen Bewegung, das Farbergebnis wird besonders natürlich. Die Coloration wird durch Flamboyage schneller, leichter und spannender. (so Davines)
Und so solls aussehen:
Was sagt ihr dazu? Ja oder nein? Übertrieben oder doch sehr nett für den Sommer?
Ich denke, ich werde diesem Trend ebenfalls folgen und es im Frühling bei meinem Friseur probieren.
Was erwartet uns noch? An alle die Essence und Catrice lieben, kann ich Euch schon mal berichten, dass Mitte Februar das Standarsortiment beider Marken ausgewechselt wird. Es werden viele neue Produkte auf den Markt kommen und d.h. ein „Sale“ in allen Drogeriemärkten sollte bald starten. Weiters gibt es Mitte Februar eine neue Trend-Edition zum Disney Kinofilm „OZ the Great and Powerful“ (welche hauptsächlich Crackle Lacke und grelle Kajalstifte anbietet) – nicht meins.
Und wie versprochen hier mein Bericht zur neuesten Mascara von Maybelline Jade der „the rocket Volum´Express.
Der neue Mascara vereint volles Volumen mit absoluter Präzision, dank der innovativen Ultra Sonic Bürste.
Diese kann besonders viel Textur aufnehmen und gibt sie durch die kleinen runden Noppen auf der Bürste gleichmäßig in sekundenschnelle an die Wimpern ab. Weiters erreicht diese besondere Bürste jede einzelne Wimper. Die Wimpern werden perfekt definiert und sehr voluminös.
Die Rocket Mascara wird es in drei Nuancen geben: very black, blackest black und waterproof
Ich hab nach mehrfachem probieren nun eine geeignete Technik zum Auftragen probiert UND … heute probiere ich gleich was Neues aus und zeige Euch diese per Video:
und so sieht es dann am Ende aus.
Mein Fazit
Hält was sie verspricht!! Die Wimpern werden dichter, voluminöser und die Farbe kommt sehr gut zur Geltung, es ist ein mattes schwarz welche den Blick gleich intensiver wirken lässt. Sie klumpt nicht, gibt gut Textur ab, und nach mehrfachem Auftragen der Wimperntusche entstehen auch keine Spinnenbeinchen.
Für EUR 10,90 ein wirklich gutes Produkt. Ich selber würde sie für den Alltag eher einsetzen als für den Abend, da man beim Fortgehen doch oft mehr auf den „Drama-Look“ setzt.
Was sagt Ihr??
Würde mich über Feedback Eurerseits, wie immer sehr freuen.
Bis dahin alles Liebe,
Eure Cedes