Hallo meine lieben Bautyholics,
in meinem letzten Bericht habe ich ja erwähnt, dass es sich heute um das Thema „Haare“ drehen wird. Ein paar Tipps und Tricks um feines Haar etwas Fülle zu verleihen und das ganz ohne zu toupieren!
Zuerst zu meinem Haar, ich habe sehr viel Haar aber auch sehr feines und glattes. Der Begriff Volumen ist bei mir auch nur eine Wunschvorstellung, wirkliches Volumen hält bei mir max. 2 Stunden aber nach ein paar Jahren weiß man sich dann auch schon mit kleinen Hilfsmittelchen zu helfen.
Beginnen möchte ich mit meinem Haarpflegeset:
Ich verwende und liebe die Pflegeserie 5 Huils von „L´Occitane“ für trockenes und beanspruchtes Haar (weil ich immer föhne und/oder glätte), Anm.: nur im L´Occitane Shop erhältlich ca. EUR 18,- pro Flasche.
Ich liebe den Duft dieses Aromashampoos er ist sehr fein, angenehm und mild. Shampoo sowie Balsam sind sehr ergiebig und reichhaltig. Beide Produkte bieten Pflege und Schütz für das Haar. Das Shampoo glättet die Haarfasern und macht das Haar geschmeidig. Weizenproteine und fünf Ätherische Öle spenden Feuchtigkeit, stärken und wirken reparierend – für die tägliche Anwendung geeignet. Besonders geeignet ist diese Pflegeserie auch bei behandeltes (gesträhnt, gefärbt) und durch regelmäßiges Erhitzen geschädigtes Haar.
Generell werden bei mir die Haare alle 2 Tage gewaschen, da meine Kopfhaut sowie durch das regelmäßige Föhnen oder Glätten meine Haare geschädigt und/oder gereizt werden.
Auch wenn die Produkte von L´Occitane etwas teuer sind zahlt sich der Kauf dieser wirklich aus. Dazwischen verwende ich auch gerne Produkte von Alverde oder Balea – denn es heißt ja man soll zwischendurch mal die Produkte wechseln – also hat man dann auch länger was von L´Occitane .... J
Nach dem Haarewaschen verwende ich von John Frieda das „Frizz Ease Haar Bändiger Serum“
Anm.: Das Produkt ist fast in jedem Drogeriemarkt um ca 15,- erhältlich.
Es soll dicke, extrem widerspenstige und chemisch geschädigtes (Baleage), glanzloses und/oder strohig-drahtiges Haar ohne Struktur in schimmernde, weich fallende Haare verwandeln. Weiters mag ich dieses Produkt gern, da es auch bei feuchtem Wetter hält (man weiß ja wie das ist, man glättet oder föhnt sich die Haare, draußen regnet es und schon bilden sich kleine Kräuselungen am Oberkopf – schööön) und ein Sonnenschutz ist ebenfalls geboten also wirklich eine coole Sache und Produkt.
L'Oréal Paris Elvital Styliste Schaumfestiger Non-Stop Volume
Ein Produkt welches meine schweren feinen Haare in eine Volumen-Bombe verwandelt die hält und hält und hält ....
Nach dem Föhnen gebe ich gerne ein wenig Schaumfestiger in meine Handinnenfläche und massiere diesen in den Haaransatz. Dann greife ich zu meinen großen (!) Lockenwickler und teile in der Mitte von meinem Kopf eine dicke Strähne ab, die Lockenwickler wickle ich dann von vorne weg nach hinten wie bei diesem Model (Foto 5) föhne kurz heiß an und lasse die Haare auskühlen. Nachdem die Lockenwickler nicht mehr heiß sind, ziehe ich diese langsam runter und föhne kopfüber noch einmal und fahre mit den Fingern zwischen die Haare und FERTIG ist die perfekte Volumen-Bombe.
Als Finish und Schutz sowie Versiegelung der Haarstruktur verreibe ich noch gern 2 bis 3 Tropfen von meinem Kerastase Öl in den Handflächen und verteile diese dann in die Spitzen oder ich verwende mein Öl-Spray von L´Occitane (je nach Laune).
Und jetzt komme ich zu kleinen Helferleins die wirklich dann geeignet sind, wenns mal schnell gehen soll und man keine Zeit zum Föhnen oder Toupieren hat.
„Die Bumpits“
Gesehen und gekauft bei „Claires“ um ca. 14,99. In der Packung enthalten 1 Stielkam, und 3 verschiedene Größen (big volume, middle volume und pony) der Bumpits sowie eine Anleitung. Meine Bumpits sind aus einer Art Plastik/Silikon, sehr leicht und angenehm auf dem Kopf zu tragen, es zieht und kratzt nichts, man spürt diese kaum.
Ich verwende hauptsächlich die mittlere Größe und den kleinen Bumpit für die Vorderfront (Pony – zB Jennifer Aniston trägt diese Frisur sehr gerne). Die Anwendung ist wirklich sehr einfach und es bedarf keiner extra Produkte oder Hilfsmittel. Einfach eine Strähne abteilen, den Bumpit am Hinterkopf unter die Strähne klemmen die abgeteilte Strähne drüber legen und FERTIG ist die perfekt toupierte Hinterkopffrisur OHNE zu toupieren. Dauer max. 5 Minuten! Und aus dieser Ausgangsfrisur kann man so viele andere Frisuren machen siehe Anleitung. Ein wirklich effektives und gutes Produkt.
Klickt auf die Fotos, dann seht ihr es größer. :)
Was verwendet Ihr denn für Produkte und was sind Eure kleinen Tipps und Tricks? Gebt bescheid und teilt Eure Meinung auf Mike´s Blog unter meinem Artikel.
Bis dahin alles Liebe,
Eure Cedes