Mode?

Hello my heroes,

Die Frage beschäftigt mich immer wieder, was ist Mode? Warum ziehen wir diesen Sommer genau diese Farbe an und diesen Winter genau diese Jacke? Jeder Mensch sieht Mode ganz anders, obwohl es immer Leute gibt die meinen sie interessiert es nicht was sie anhaben, aber warum ziehen sie dann immer wieder ihr Lieblingsshirt an? Diese ganzen Szenen die sich gebildet haben in den letzten Jahren, die überaus alternativen Indies, die meiner Meinung nach genau gleich ausschauen, obwohl sie immer betonen was für Unikate sie sind. Wenn jeder zum Flohmarkt einkaufen geht und nichts anderes damit kombiniert schaut man denoch aus wie jeder andere! Ich denke jede Szene hat ihre eigenen modischen Werte, aber wo bleibt da die wirkliche Individualität. Mode ist für nicht nur ein Kleidungsstück dass ich anziehen kann, nein viel mehr ist ein Ausdruck meiner Persönlichkeit, immerhin ist ja das Lieblingsstück immer das in dem man sich am wohlsten fühlt.

Da wir mittlerweile in einer Welt leben, in der Massenproduktion zum Alltag gehört und sich nicht jeder Mensch die teuersten Designer Einzelstücke leisten kann. Bleibt es an uns hängen seinen Stil und seine Mode zu finden. Ich finde das recht schwierig, weil ich es liebe mich zu verwandeln und an einem Tag so aus zu sehen und am nächsten völlig anders. Anzug und Boho. Wer immer noch glaubt jeder Designer macht seine Kollektion aus dem Kopf heraus, irrt sich. Mittlerweile gibt es Marktforscher die uns genau unter die Lupe nehmen und 5 Jahre im Vorraus die Trends bestimmen, nach denen sich die Designer dann richten.
In dieser Welt ist Mode für jeden nur das was er selbst daraus macht!

Please watch this Video..