Blogging Friend Frollein Morchen!

Hello my heroes,

Wie schon gesagt habe ich bei der Aktion von Chamy's Blogging Friends mitgemacht. Hier wurde mir ein unbekannter Blog zugeilt und ich hatte echt Glück mit Frollein Morchens kleine Mädchenwelt. Da ich im Moment wie immer eigentlich ziemlich wenig Zeit habe, habe ich sie gebeten mir ein kleines Interview auszufüllen, da ich mir denke sie kann sich am Besten vorstellen.

Einen kurzen Überblick aus meiner Sicht möchte ich aber schon geben. Frollein blogt hauptsächlich über, wie der Name des Blogs schon sagt, ihre kleine Welt. Dazu gehören genauso Styling Tipps für Plus Size Personen, die wie ich finde echt super sind, aber auch DIY Projekte. Egal ob es Dreads sein sollen oder mal ausgehen im bekannten japanischen Harajuku Style, sie schafft alles und gibt euch Tipps. Ich werde Leser bleiben und ich hoffe ihr auch!



Mein Interview mit Frollein Morchen!


Erzähl uns etwas über dich.

When I was 5 years old, my mom told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down "happy". They told me I didn't understand the assignment and I told them they didn't understand life.

chaotisch, liebvoll, verrückt, selbstironisch, kreativ, pädagogin mit herz, leib und seele, violett, immer positiv, kitischig, old school….

Warum hast du deinen Blog gegründet? Und Wann?

Diesen Blog habe ich 2010 gegründet, bloggen tue ich aber schon seit 2008. Intention war es endlich mal eine ordentliche „Plattform“ für runde Mädels mit Stil zu gründen in dem ich deutsche Shops im Plus Size Segment vorstelle, Stylingtipps gebe und anderen den Mut  nicht nur in Zelten rum zu laufen oder sich verstecken zu müssen wenn man Konfektionsgrößen jenseits der 40 trägt. Denn  es gibt zwar zahlreiche toll englischsprachige Plus Size Blog aber keine deutschsprachigen.

 Es hat sich dann recht schnell rausgestellt das ich bei Blogspot mehr Möglichkeiten habe und mehr Leute erreichen kann also habe ich quasi aus dem Blog meinen Hauptblog gemacht und Blogge nun auch über D.I.Y. und Alltägliches aus meinem Leben. 

Was war das Beste Erlebnis, das du mit dem bloggen verbindest?

Schwere Frage, dass ich schon öfters gehört habe ich soll weiter machen und gerade auch weiter Plus Size Stores vorstellen und das ich wohl auch für einige Mädels in Punkto Stil und sich was trauen ein Vorbild bin und geholfen habe das sie sich wohler fühlen und selbstbewusster durchs Leben gehen.
Und das ich einige liebe Menschen dadurch noch näher kennen lernen darf. 

Ist bloggen eigentlich ein Lifestyle für dich? 

Für mich selber ist ein Hobby kein Lifestyle. Wenn ich mir aber den aktuellen Trend anschaue und mir überlege was ich so in Blogs sehe würde ich Definitiv ja sagen. Ob ich diesen Trend gut heißen kann weiß ich nicht.  
 
Wo gehst du am liebsten einkaufen?

Ich bin bekennende 2nd Hand Shopperin, ich liebe die sogenannten Kilo oder Sozialläden und Flohmärkte. Dort habe ich schon den einen oder anderen Schatz gefunden für die ich sonst mehr als 100€ hätte zahlen müssen.
Ansonsten wie viele andere eine große schwedische Modekette.
Dann kommt noch hin zu das ich vieles einfach selber mache oder umändere oder von lieben Userinnen  aus ein/ zwei bestimmten Foren Unikate ertausche. (D.i.Y. OR Die)

Arbeitest du im Team oder selbstständig? 

Ich arbeite alleine und denke dass es auch erst Mal so bleiben wird. Falls es aber Mädels gibt die Lust haben sich an meinem Plus Size Projekt zu beteiligen die sind herzlichst dazu eingeladen mich zu kontaktieren.

Welche Erfolge hast du bis dato mit deinem Blog schon erreicht und welche hast du noch vor, zu erreichen?

Für mich selber mehr als ich dachte. Ich erreiche tatsächlich Leute mit dem was ich schreibe und es gibt anscheinend wirklich Leute die mich als Vorbild nehmen. Und das ich mittlerweile einen recht guten Überblick im deutsch/ europäischen PlusSize Segment habe. Für andere habe ich wahrscheinlich noch nichts erreicht aber mir ist es eben wichtig dass ich für mich blogge. 

Hast du einen Tipp für Blogger-Neulinge?

Nicht den Mut aufgeben. Denkt immer daran dass ihr in erster Linie für euch bloggt. Ein Journal oder Blog ist ja nur ein öffentliches Tagebuch das ihr mit anderen teilt und das sich vielleicht um ein bestimmtes, euch wichtiges Thema dreht. Ich habe manchmal das Gefühl dieser Spirit den die Bloggergemeinschaft mal hatte geht unter und es geht nur noch um Leserzahlen.