Mugler Menswear Spring 2012

Hello my heroes,

Nicola Formichett, Kreativ Direktor von Mugler, ist ja bekanntlich einer der besten Freunde von Lady Gaga. Ich habe überhaupt nichts gegen sie, ganz im Gegenteil, aber ich finde Nicola sollte sich jetzt nicht nur in diese Schiene einfahren.

Ständig Latex und durchsichtige Alienkostüme werden auf Dauer auch einfach nur öd. Diese Kollektion erinnert mich einfach an ein tauchendes Business Alien das gerne mal in Denim ausgeht.  

Formichetti sagt er sei inspiriert worden durch die Fabeldichter des italienischen Kinos und von japanischen Comics. Außerdem findet er diese heroischen und männlichen Ästhetiken so toll, deswegen hat er auch tätowierte griechische Götter auf den Laufsteg geschickt. Ich muss sagen ich finde die Kollektion wenig überzeugend. Klar es ist etwas anderes als der Rest, aber doch das gleiche nur eben ausgeflippt.




 Die gesamte Kollektion findet ihr hier...









































via.