The perfect Silvester Outfit for men! Guide

Silvester rückt mit großen Schritten immer näher, die Gewinner unseres Gewinnspiels sind gezogen und somit können wir uns jetzt um wichtige Dinge kümmern. Das Silvester Outfit! Eigentlich ganz leicht, wenn man einen Mann fragen würde, Jogginghose und Tshirt zum gemütlichen Bier trinken mit den Freunden.

Dinner und Konzert - Silvester

Die Frau sieht das natürlich wieder anders. Wahrscheinlich hat sie schon vor Monaten einen Tisch in einem teurem Restaurant reserviert und will dann unbedingt noch in ein Konzert. Was zieht man also an, damit die Freundin euch jetzt nicht die Klamotten hinaus legen darf, schaut euch mal lieber zuerst den Mike York's Fashion Blog Vorschlag an.


Genau so oder Ähnliches, darf zu diesem Anlass getragen werden. Wer jetzt nicht das nötige Kleingeld für diesen Alexander McQueen Anzug hat, kann auch mal bei Zara und anderen vorbei sehen. Dort gibt es top Anzüge für wenig Geld. Die Freundin freut sich bestimmt!


Party Party Party - Silvester

Wer also nicht mit der besseren Hälfte feiern "darf" und lieber mit den Freunden um die Häuser zu Silvester zieht, sollte lieber nicht den Anzug aus den Schrank holen. In heißen Clubs stört das dann eher und ein lässigerer cooler Look ist gefragt. Immerhin möchte man ja vielleicht auch die eine oder andere Bekanntschaft machen.


Givenchy passt einfach in jeden Party Tempel. Leichte Bundfaltenhose, coole Schuhe dazu (zum Beispiel diese von Humanic), ein schwarzes Tshirt und drüber eine lässige Bomberjacke mit Lederärmeln. Fertig ist der Bagger-Look.

Faul an Silvester - Silvester

Wer es dennoch schafft, das oben genannte Silvester zu feiern, der ist mein Held. Zu Hause feiern, beziehungsweise TV glotzen und dabei Unmengen Bier und Fast Food mit Freunden vernichten, hat doch etwas. Wer an diesem Abend ein perfektes Outfit anziehen möchte, dem können wir nur Eines raten.


Der selbstgestrickte Pullover von Oma, der schon zu Weihnachten grässlich war und es egal ist ob Brandflecken drauf sind. Eine Jogging Hose von Stefano Ricci auf der man sämtliche Rotweine der Nacht verewigen kann oder eben etwas von Jeremy Scott. Diese Klamotten sind so schrecklich, da dürft ihr sogar das Oberteil mit Silvester Raketen in die Luft jagen.

Wie feiert ihr heuer Silvester und was zieht ihr an? Lasst es uns wissen!

Designer Suche für die Ringstrassen Galerien Designer Award 2013

Auch nächstes Jahr wird es wieder ernst für österreichische Designer, denn die Ringstrassen Galerien suchen wieder mal nach tollen Talenten für ihren Designer Award. Dieses Jahr konnten sich Mark&Julia über den, von And_I gestalteten Preis, freuen und 3000 Euro ihr Eigen nennen.

Das Thema für das Jahr 2013 ist Fresh Fashion und das Preisgeld ist auch etwas gestiegen. Wenn du also Lust hast mitzumachen und diesen Award zu gewinnen, dann hast du noch die Chance bis 30. Jänner 2013 deine Ideen und Entwürfe einzureichen.

Sämtliche Informationen, wie du mitmachen kannst und was die Kritierien sind erhaltest du, wenn du mir ein kurzes Email schreibst.


Happy Christmas!

So bald ist es soweit, nur noch einmal schlafen und dann kommt das Christkind, zumindestens in Österreich. Die Packerl sind noch nicht mal annähernd fertig und den Christbaum habe ich auch noch nicht aufgeputzt.

Draußen schneit es und somit habe ich beschlossen heute alles für den großen Tag morgen vorzubereiten. Also Weihnachtslieder aufgedrehen, Zipfelmütze auf den Kopf und los gehts. Euch meine lieben Leser, wünsche ich ein Stressfreies Weihnachtsfest mit euren Familien und viel Spaß mit euren Geschenken.

Amicis.at

Falls ihr auch noch nicht alle Geschenke habt, dann solltet ihr unbedingt bei meinem Gewinnspiel mitmachen.

BIG X-MAS GIVEAWAY!

Da wir ja alle den Weltuntergang überlebt haben, und damit heuer auch wirklich keiner leer ausgeht, habe ich mir überlegt als Dankeschön für das heurige Jahre auch meinen Lesern ein kleines Geschenk zu machen. Da es ohne euch diesen Blog, seit 2 Jahren, sonst nicht geben würde.

Also hab ich mir mal ein paar Gedanken gemacht, was Herr und Frau so brauchen könnte und bin zu dem Entschluss gekommen, etwas Warmes für den werten Herrn zu schenken und etwas Schönes für die werte Frau.


Da Jockey wirklich die tollste Unterwäsche für die männliche Bevölkerung produziert gibt es für die Burschen heuer einen echt coolen Pyjama in Winteroptik, da freut sich die Freundin oder Freund sicher beim Kuscheln in der kalten Jahreszeit.

Für die bessere Hälfte, also für euch liebe Mädls gibt es natürlich auch etwas Tolles. Das Parfum Pour Femme von Lacoste, übersetzt heißt das soviel wie für die Frau und ihr habt damit sicher ein leichtes Spiel, wenn der Freund die Silvestereinkäufe nach Hause tragen soll!

Mitmachen ist wie immer total easy und schnell erklärt. Einfach die Facebook Seite von Mike York's Fashion Blog liken. Ein netten Weihnachtsgruß in den Kommentaren hinterlassen, mit eurer Größe (für den Pyjama)  und eurer richtigen Email Adresse. So schnell könnt ihr dann gar nicht schauen und Santa steigt durch den Kamin, das Christkind durch das Fenster und das Paket ist bei euch!



Ende der Verlosung am 30.12.12 um 24 Uhr.

Spring mitten im Winter! 5Preview



Holla die Waldfee da ist der Winter noch nicht mal aus den Feder gekrochen bzw uns in die Knochen da dreht sich die Kugel schon wieder weiter! Und eins sage ich euch im Hinblick auf Spring 2013: Wenn ihr den Weltuntergang überlebt dann könnt ihr eines erwarten: Der Spring wird le- wait for it- ger! Richtig gehört…oder gelesen. Leger! Deswegen gibt’s von eurem Jesus hier mal ein preview, aber nein, nicht irgendeines, ein 5PREVIEW. Die Damen und Herren bringen nämlich einiges das für den Spring hoffen lässt! 




Weite Schnitte oben rum versprechen Pullover und Platz am Sack der Joggerschnitt mit tiefergelegtem Hosenboden. Ayayay das kann ja was werden! Farblich wird’s dunkel aber das war ja zu befürchten. Ja, ich oute mich hier als Freund greller Farben also shhht, Ruhe! Wenns nach mir geht peppen Sneakers das auf. Oder ein steiles T-Shirt. Checkt es selbst aus und studiert die Bilder weiter oben denn nicht vergessen: Im Frühling ist Modeprüfung und wer durchfällt ist selbst Schuld! Vorlesung beendet und jetzt raus! Die Schneebar hat noch offen!

! Cedes Beauty Stuff ! Catrice - Kein Fehlkauf!

Hallo meine lieben Beauty-Fans!!

Heute berichte ich einmal über mein Einkaufserlebnis der letzten Woche. Ich hab verschlafen, und hatte leider keine Zeit mein Make-Up aufzulegen, somit bin ich ohne Make-Up außer Haus (was ja nicht schlimm ist, fühle mich aber dennoch oft unwohl weil ich meinen Teint im Winter nicht sehr schön finde – da muss etwas nachgeholfen werden). Auf jeden Fall, bin ich gleich in der Früh zum DM um mir ein Notfall-Set anzulegen, es sollte günstig wirklich günstig sein, weil ich vor hatte es eigentlich nur für den einen Tag zu verwenden. Also entschied ich mich für die Marke „Catrice“ (erhältlich bei DM und Müller) ... ich dachte an etwas leichteres und empfand das „Matt Mousse Make Up als sehr angenehm und kostengünstig. Der kleinte Tiegel enthält 16g und kostet ca. EUR 4,95. Ich habe mich für die Farbe # 030 „warm beige“ entschieden. Ich glaube man sieht schon am ersten Foto, dass ich es öfters als 1 x verwendet habe und den Grund dafür kann ich Euch gleich nennen. ICH LIEBE ES. Ich habe schon einiges getestet von Estée Lauder zu Chanel bis hin zu Max Factor. Aber nie hätte ich gedacht, dass etwas so günstiges so gut sein kann aber überzeugt euch selbst.

Zu dem Make-Up


 
Die Konsitenz ist mousseartig, erinnert mich sehr an mousse au chocolate, was in der Früh nur den Gusto an einen Becher Schokoladencreme deutlich verstärkt! Also an alle die auf Diät sind ev. kein guter Kauf!


 Es ist sehr leicht und daher wirklich schnell und einfach zu verteilen. Ich verteile es mit den Fingern, wie meine Tagescreme. Das Ergebnis ist sehr angenehm, die Deckkraft gut und was ich besonders mag ist die Natürlichkeit die es wiedergibt. Es wirkt nichts aufgemalt oder zugekleistert. Der Unterschied von dem Farbton auf meinem Handrücken wirkt vorerst einen Tick zu dunkel, aber der Eindruckt täuscht, die Textur passt sich dem eigenen Hautton sehr gut an. Weiters ist es auch nicht spürbar auf der Haut, das Tragegefühl daher top. Der Look sieht gepflegt und frisch aus und hält lange.

Generell wird damit geworben, dass das Make-Up ein mattes finish erzeugt, die Poren sollen verfeinert und die Linien und Fältchen unsichtbar gemacht werden. Nun mein Fazit ist:

Preis-, Leistungsverhältnis -> EINWANDFREI!!! Ganz ehrlich, für die paar Euro verhaut Ihr absolut nichts. Ich verwende es seit letzter Woche täglich und werde diesen Tiegel vorerst komplett aufbrauchen. Eine gelungene Alternative für den Alltag weil es nicht zu viel und nicht zu wenig ist. Die Poren werden verfeinert, gerade im Nasenbereich. Fältchen habe ich zum Glück noch keine, kann daher keine Meinung abgeben.

Weiters habe ich mir von Catrice das „Multi Colour Compact Puder“  in der Nuance „darker Skin“ zugelegt. Dieses gefiel mir auch vom Muster sehr gut, es enthält insgesamt 5 Nuancen also helle Puderpartien bis hin zu  dunklen. Fand die Kombination sehr interessant und wie gesagt, ich dachte mir, bei dem Preis kann ich nicht viel falsch machen. Das Puder kommt ca. auf den gleichen Preis wie das Mousse Matt Make – Up.



 Wie beim Mousse wirkt es vorerst nen Tick zu dunkel – aber auch hier harmoniert es irsinnig gut mit dem eigenen Hautton. Die Konsistenz ist leicht und pudrig wirklich angenehm. Der Geruch leicht blumig. Ich trage es als Finish mit meinem Clinique bronzer/blender blush auf.

 
Geworben wird mit: Mattierender Puder in 5-Farben  - gleicht den Teint perfekt aus. Für ein natürliches strahlendes und ebenmäßiges Finish.

Ich kann dem wirklich nur zustimmen. Man kann es auch solo auftragen, also ohne Foundation und der Teint wirkt gleich um Ecken besser. Es mattiert sehr gut und lässt die Haut wirklich strahlen.

Mein generelles Fazit zu Catrice: Ich habe ehrlich gesagt Catrice so nie wahrgenommen, ab und an hab ich mir einen Lack gekauft aber von den Make-Up Produkten Abstand genommen und ich bin froh dass ich jetzt eine ganz andere Meinung über diese Marke habe. Die Produkte sind wirklich gut, halten lange, pflegen, trocknen nicht aus und gerade für Personen die nicht so viel ausgeben möchten oder sich nicht so viel leisten können ein TOP Produkt. Wie schon erwähnt, ich werde diesen beiden Produkten treu bleiben – solange kein neues Catrice-Produkt auf den Markt kommt ;) ....

Habt Ihr Erfahrungen mit Catrice die Ihr teilen möchtet? Würde mich sehr freuen über Kommentare, Berichte oder Erlebnisse mit dieser Marke. Bis dahin wünsche ich Euch alles Liebe und darf Euch vorab schon einmal Frohe Weihnachten, Geschenke und erholsame Feiertage wünschen.

Eure Cedes ..,

Roma, Rome, Rom ti amo!

Warum es die letzten Tage so still am Blog war ist schnell erklärt. Ich war wieder mal in meiner Lieblingsstadt Rom um ein bisschen dem weihnachtlichen Stress in Wien zu entfliehen. Mitgebracht aus der ewigen Stadt habe ich aber eher weniger, denn lange schlafen, gemütlich durch Rom spazieren und fantastische Spaghetti zu essen, muss dem Shoppingwahn auch mal weichen.


Also ging es eher relaxed durch Rom und nebenbei wurden Instagram Fotos für euch geschossen. Wer lieber einen genauen Bericht haben möchte, wo der beste Schuhladen von ganz Rom ist oder wo der beste Flohmarkt, solltet ihr hier auf meinen Shopping Guide für Rom klicken. Ich packe jetzt mal die restlichen Geschenke für den Weihnachtsabend ein und werde euch die nächsten Tage ein paar Neuigkeiten präsentieren.


! Cedes Beauty Stuff ! Review My Skincare Routine

Hallo ihr Lieben,

ich hab Euch ja vor zwei Wochen versprochen, ich werde einmal über meine tägliche Hautpflege berichten. In meinen Berichten geht sehr deutlich hervor, dass ich eine Mischhaut/Tendenz zur öligen Haut habe. Und wir Ihr auch alle wisst, probiere und mische ich für mein Leben gern. Zur Zeit stecke ich aber bei einigen Produkten fest, die, wie ich finde, meiner Haut sehr gut tun.

Man sagt ja, man soll Produkte immer nur von EINER Pflegeserie verwenden. Davon halte ich aber allerdings nicht viel, weil meine Haut oft auf einzelne Produkte dann anders/allergisch reagiert zB die Pflegeserie von Clinique, da gibt es dieses 3-Phasen-System, ich vertrage das Waschgel gut, das Tonic allerdings überhaupt nicht, es trocknet und reizt und die Creme ist als Finish zu wenig. Ich neige daher sehr dazu, immer Produkte zu mischen und bin bis jetzt immer gut ausgekommen damit.

Und nun zu meiner Gesichtspflege, der einzige Unterschied zwischen meiner Tages- und Nachtpflege sind die Cremen aber dazu komme ich dann später.

Step 1. Vorbereitung

Diadermine High Tolerance Make-Up Entferner Reinigungsgelée (200ml, ca EUR 4,99)


 Ist ein SUPER Produkt, gerade um sensible und empfindliche Haut schonend aber auch gründlich zu reinigen. Die Formel basiert auf hautverträglichen Inhaltsstoffen und Blütenwasser. Die empfindliche Augenpartie wird geschont. Die Haut wird gründlich von Rückständen und Make-Up gereinigt. Besonderes PLUS, sie wird bis zu sechs Stunden intensiv mit Feuchtigkeit versorgt. Das Gelé enthält keine Ölanteile, fettet nicht und hinterlässt auf der Haut ein angenehm frisches und sauberes Hautgefühlt.

ACHTUNG: zuerst Gesicht, dann Augenpartie reinigen!! Massiert das Gel gut ein und bei den Wimpern immer vom Wimpernkranz weg und mit leichtem Druck.

Step 2. Reinigung

Coal Face Seife von Lush, 100g (20 g, ca EUR 10,00 bei LUSH)


 Super super super Produkt bei Hauttypen wie ich es bin.
Die Coal Face Seife von Lush ist ein besänftigender Süßholz- & Holzkohle-Reiniger. Gemahlene Holzkohle ist sehr gut für die Haut, denn sie hilft, überschüssigen Talg von der Hautoberfläche zu absorbieren und fungiert  gleichzeitig als leichtes Peeling. In der Seife enthalten sind Stoffe wie Süßholzwurzel, Rosen- und Sandelholz. Über beide wird gemunkelt, dass sie bei der Zellregeneration helfen und das Auftreten von Falten verzögern (so Lush).

Diese Seife ist defintiv ein Produkt – welches ich immer und immer wieder gerne weiterempfehlen würde!!! Ich bin ein absoluter Fan davon – und meine Haut dankt es mir. Sie sieht gesünder aus, Hautunreinheiten wurden reduziert und minimiert, ich habe nicht mehr mit diesem ständigen Ölglanz im T-Zonen-Bereich   zu kämpfen und das Hautgefühl danach ist wirklich sehr angeneh. Ihr werden den Unterschied gleich nach der 1. Anwendung merken.


Step 3. Frischekick

Dr. Hauschka „Gesichtstonikum spezial“  (regulierende Basispflege)





Seine besondere Heilpflanzenkomposition mit einer antibakteriellen, entzündungshemmenden Wirkung macht das Gesichtstonikum Spezial zu einer wirksamen Pflege bei fettiger, zu Mitessern und Entzündungen neigender Haut. Auch großporige Hautbilder verfeinern sich durch die tägliche Anwendung. (so Dr. Hauschka)

Anwendung: Großzügig auf Gesicht und Hals sprühen und sanft einklopfen – kurz einwirken lassen und übergehen zu Step 4.



Step 4. Abschluss (morgens)


 Diadermine High Tolerance Ultra-Feuchtigkeit Tagescreme (50ml, ca. EUR 9,99)

Diese Creme ist besonders geeignet bei sensibler & überempfindlicher Haut. Sie beruhigt sofort und lindert Rötungen, weiters ist sie feuchtigkeitsspendend und beseitigt andere Irritationen im Gesicht. Ich mag diese Creme, da sie besonders schnell einzieht, und ich verwende sie aus dem Grund, weil ich in den vorherigen Schritten bereits Produkte verwende die öl-absorbierend sind. Wichtig ist, man darf bei Mischhaut/öliger Haut nicht NUR Produkte verwenden die die Haut austrocknen, dies führt nur dazu, dass die Haut mehr Talg produziert und der Fettglanz im Gesicht massiv steigt. Verwendet hier lieber 1, 2 Produkte die für Mischhaut/Ölige Haut geeignet sind und als „Finish“ eine beruhigende Hautpflege-Creme.

Weiters mische ich unter meine Tagespflege immer ein paar Tropfen vom Dr. Hauschka-Gesichtsöl mitunter. Dies verhindert die Talgprodution über den ganzen Tag. Keine Angst, zieht schnell ein und hinterlässt keinen fettigen Glanz!!


Step 4. Abschluss (abends)

Diadermine High Tolerance Intensiv-Nährende Nachtcreme (50 ml, ca EUR 8,99)


Erklärt sich glaub ich von selbst. Im Prinzip fungiert sie wie die Tagespflege nur dass die Inhaltsstoffe intensiver sind und wirken. Sehr angenehmes Tragegefühl, klebt nicht, zieht schnell ein. Wenn ich einen ziemlich stressigen Tag hatte dann misch ich gerne auch mal ein paar Tropfen von meinem MAC Gesichtsöl rein, welches ich vor ein paar Wochen in einer Beitrag erwähnt hatte.
Augenpflege:

Ich liebe und verwende seit gut einem Jahr die „Hydrating“ Augencreme von Bobbie Brown (15ml, EUR 42,90)



Die Augencreme ist eine erfrischend leichte, auf Wasser basierende Emulsion. Sie schenkt der Haut eine Extraportion Feuchtigkeit. Angereichert mit wertvollem Mineralwasser und Tropengrasextrakt wirkt sie vitalisierend und erhöht die Fähigkeit der Haut, Feuchtigkeit zu speichern. Weiters ermöglicht sie eine ebenmäßige Make-Up-Applikation.

Und welche Gesicht-, Pflegeserie verwendet ihr? Was sind Eure Tipps und Tricks bei gestresster, empfindlicher oder öliger Haut? Würde mich, wie immer über, Eure Meinung freuen, bis dahin alles Liebe,

Eure Cedes

Thinking about Summer!

Bin gerade aufgewacht und habe aus dem Fenster geschaut und dann liegt doch tatsächlich schon Schnee draußen in Wien. Jedes mal wenn es zum ersten Mal richtig schneit, dann denke ich über den vergangenen Sommer nach und was ich alles erlebt und gemacht habe.

Als man noch in die Schule gegangen ist, war der Sommer das Beste, jetzt sieht es mit Arbeit und Job schon ein wenig anders aus. Trotzdem das Party machen und ein bisschen Faulenzen habe ich mir nicht entgehen lassen. Was habt ihr so im Sommer gemacht, erlebt und Neues entdeckt?

Wald und Wiesen Party mit meiner besten Freundin!

! Cedes Beauty Stuff ! Review Essie Nailpolish Festtags-Set

Hallo meine Lieben,

wieder ist Mittwoch und wir rücken Weihnachten von Tag zu Tag näher. Habt Ihr schon Geschenkideen? Wenn nicht, dann hätte ich heute die perfekte Idee für alle Nagellack-Liebhaber unter uns. Ich weiß, eigentlich hab ich Euch eine Review meiner Hautpflegeserie versprochen, die kommt noch versprochen, aber als ich das sah, dachte ich mir gleich, dass muss ich Euch einfach zeigen (für den Fall, dass Ihr es selbst noch nicht gesehen habt).


Derzeit gibt es bei Bipa dieses trendige 3er Nagellackset von Essie zum Preis von EUR 19,90. Darin enthalten 3 Nagellacke (in Originalgröße!) mit den 3 Must-Have Farben der Saison (wicked, chinchilly und sew psyched) alles schön verpackt in einem weißen praktischen Kosmetiktäschen von Essie mit roter Kartonschleife. Wenn man es genau betrachtet, ist ein Fläschchen umsonst.



Und nun zu den Farben:


 Sew psyched ist eine schönes camouflage grün. Ich finde die Farbe sehr angenehm passend für den Herbst in Kombination mit Braun-Tönen. (Ich passe ja sehr gern meine Kleidung an den Lack an)


 Chinchilly ist eine gräuliche Farbe mit leichten Taupe-Akzenten und hat im Licht dezent rosafarbene Pigmente (was man am Foto leider nicht erkennen kann) Ich finde die Farbe sehr interessant und mal eine gelungene Abwechslung zum typischen Rot. Habe auch schon viele Komplimente seitens Freunde und Komplimente für diese Farbe geernten – also wer fürs Set nicht offen ist, weil die Farben schon im eigenen Sortiment vorhanden sind, der kann die Farbe auch einzeln kaufen.


 Ein sattes dunkles weinrot, welches im Licht erst richtig zur Geltung kommt. Die Farbe hat leichte violette Akzente. Eine schöne Festtagsfarbe, würde ich sagen.

Was ich an Essie sehr mag ist das Auftragen. Der Pinsel ermöglicht ein präzises schnelles und vorallem einfaches Auftragen ohne Patzer oder Flecken. Der Lack deckt schon nach einmal Auftragen, wenn man die Farbe intensivieren möchte kann man gern ein zweites mal drüber lackieren. Er trocknet schnell, was für mich ein absolutes Plus ist, da ich mir meist am Abend die Nägel lackiere und es schon oft vorgekommen ist, dass ich am nächsten Tag die Abdrücke meiner Decke auf den Nägeln hatte. Furchtbar!!

Essie kostet im Handel ca. EUR 9,90 aber all die Beautyfans unter uns, denke ich, wissen die Qualität und die Farbvielfalt von Essie zu schätzen. Ich denke bei diesem Trend-Set handelt es sich um eine nette Geschenkidee für Freundinnen, Bekannte oder sogar Schwestern.

Kennt Ihr bereits die neue Weihnachtskollektion von Essie? Sehr interessante Farben die zum Kauf verführen – I LIKE!!!!


Was sind Eure Lieblingslacke und Farben? Würde mich freuen von Euch zu lesen .... bis dahin alles Liebe

Eure Cedes ...

Worst Case Kenzo!

Die Kollektionen für Frühling Sommer 2013 sind schon seit einiger Zeit über den Laufsteg gewandert und um den tristen Weihnachtsgrau zu entgehen, habe ich mir mal ein paar Looks für nächstes Jahr angesehen. Ich bin eigentlich ein großer Fan von den zwei Opening Ceremony Humberto Leon und Carol Lim, aber ein Outfit von dem Label Kenzo (für das die Beiden mittlerweile arbeiten) hat mich stocken lassen.


Dass das Thema der Kollektion Jungle heißt, hätte ich mir fast denken können, aber dieser Leoprint Farb Mix finde ich einfach zuviel. Vielleicht würde es auch besser aussehen, wenn man statt diesen klassischen Schuhen etwas passenderes für den Dschungel genommen hätte, wie Sandalen und statt diesen Armstulpen, oder Strumpfhosen für die Arme, zum Beispiel gar nichts.

Ich bin ja bekannt dafür, lauter Scheiß auf meinen Körper als Outfit zu drapieren, aber das ist sogar für mich zuviel!

Fotoquelle: Style.com

Winter is here! One year in 120 Seconds!

Ein wunderbares Video, dass ich euch auf jeden Fall zeigen muss, denn gerade hat es bei uns in Wien angefangen zu schneien und ich bin etwas in Weihnachtsstimmung.

H&M and Brick Lane Bikes! Hipster Alarm!

Weil H&M so gut wie nie eine Kollektion in Zusammenarbeit mit Designern und Experten der Modewelt rausbringt und das letzte Gerucht um eine Linie mit Givenchy falsch war musste etwas Neues her.


Laut H&M Designer Petter Klusell, wollte das schwedische Modehaus schon immer mal eine Fahrradlinie rausbringen und hat es nun auch gemacht, mit Brick Lane Bikes. Einem Unternehmen, das sehr mit der britischen Fahrradkultur verwurzelt ist. Laut Pressemitteilung umfasst die Kollektion 11 Teile. Da Fahrradfahren ja total umweltfreundlich ist, musste das der Moderiese auch aufgreifen und produzierte die Kleidungsstücke aus Biobaumwolle, recycelter Baumwolle und recyceltem Polyester. Klingt doch schon richtig Hipster. Da Fahrradfahren angeblich nur etwas für Männer ist
gibt es auch nur Männerteile von H&M x Brick Lane Bikes.

Getestet wurden die Teile übrigens alle von Brick Lane Mitarbeitern, die natürlich ganz brav im Linksverkehr keinen Unfall mit dem Fahrrad gebaut haben. Deswegen für gut befunden gibt es die Kollektion bald im März des nächsten Jahres zu kaufen.

Wer sich also noch keinen Oberlippenbart und Flanellhemd besorgt hat und trotzdem gerne herum fährt, hat jetzt noch bis März Zeit um individuel zu bleiben. Denn ab dann wird auch die Radfahrkluft H&M Massenware.