Comeback!

Hello my heroes,

ja ich bin wieder da! Im September ging bei mir alles irgendwie drunter und drüber. Habe einen neuen Job angefangen, der mich wirklich auslastet aber mir unheimlich Spaß macht. Von der Fashion Week habe ich ja für die Mariahilferstrasse Wien getwittert und auch die Fotos geschossen, nachdem hab ich etwas gekränkelt und konnte daher auch nicht wirklich die Motivation finden euch auf dem Laufenden zu halten.

Jetzt wird es wieder besser, und ich denke ich kann auch wieder interessante Topics ausgraben. Wie zum Beispiel das bald stattfindende Interview mit dem Headdesigner von Tiberius oder mein Oktober City Trip nach Stockholm zu einer meiner Lieblings Bloggerinnen Mike von Headandheels.

Ich habe einiges vor und darum suche ich eigentlich auch ein bisschen Unterstützung. Ich suche liebe Blogger die mal einen Gastbeitrag sponsern wollen oder gar einen Blogger der sich mit dem Thema Streetwear noch genauer beschäftigen will, als ich es kann. Bitte meldet euch zahlreich.

Ich hoffe ihr seid mir nicht böse das ich zwei Wochen wie von der Bildfläche verschwunden bin, aber es war wirklich mal nötig und ich hoffe ihr bleibt mir als Leser erhalten.

Blog Under Construction!

Hello my heroes,

im Moment geht es drunter und drüber in meinem Leben und das gehört ein bisschen geschlichtet. Genauso wie der Blog gerade in meinem Kopf ein bisschen sich anders gestaltet. Daher möchte ich euch sage, bis mindestens am Sonntag werde ich noch "offline" sein, und hoffe dann frisch und munter wieder durchstarten zu können. Danke an meine Leser!


Sex bei Tiberius | Vienna Fashion Week

hello my heroes,

was soll man eigentlich noch zu Tiberius sagen, jeder kennt das Label, jeder weiß das es dabei um Sex und Mode geht, jeder liebt es. So auch ich! Ich war gestern auf der Tiberius Fashion Show im Museumsquartier und habe mich absolut mitreißen lassen.

Der Dj der Musik zur Show gemacht hat, war kein geringerer als Edgar Retro, und die Stimmung hat einfach gepasst. Bei der Erwartungshaltung musste es ja auch gut werden. Was mich besonders gefreut hat, war dass endlich mal "Richtige" Models am Laufsteg waren und nicht solche die noch nie einen Laufsteg vorher gesehen haben.

Die Show war super, die Kollektion war natürlich mehr als sexy, Die Blogger Mädels und Bubis haben sich fast nicht auf den sitzen halten können, als die ersten nackten Schönheiten den Catwalk betraten, trotzdem haben wir uns nicht ablenken lassen, und haben die Kollektion auch am Rande bewerten... Nach den Six-Packs natürlich!

Mir hat die Kollektion und die Show super gefallen, und war defintiv ein Lichtblick bei dem ganzen Fashion Week Zirkus!


Alle Bilder zur Show gibt es hier....

Rebekka Ruétz | Vienna Fashion Week

Hello my heroes,

meine erste Show heute war von Rebekka Ruétz, bei ihr war ich persönlich eingeladen und durfte First Row Platz nehmen. Leider waren noch nicht so viele Leute bei dieser Show dabei. Fand sie dennoch sehr nett, eher etwas für Girlie Girls.

Die Musik für eine Opening Show war mir etwas zu langsam, aber ich fand nett, dass die Models ohne Mörder-Hacken auf den Laufsteg durften, und so ergab sich mir das Bild von einem jungen Mädchen, das über eine Wiese hüpft.

Besonders die erdigen Farben und das Make-up fand ich überzeugend. Meine Lieblingskollektion war es zwar nicht, aber für die Zukunft kann man sicher noch eine Entwicklung bei Rebekka sehen. 




Alle Fotos der Show findet ihr hier....

[ep_anoui] by Eva Poleschinski | Vienna Fashion Week

Hello my heroes,


gerade bin ich nach Hause gekommen, vom ersten Tag auf der Fashion Week. Die letzte Show die ich heute besucht habe war vom Label [ep_anoui] von Eva Poleschinski. Ich muss erhlich sagen, die Kleider fand ich top, aber die Hüte oder Bienenstöcke die, die Models trugen, mussten wirklich nicht sein.


Ich bin ja selten gemein, aber liebe Models, wenn ihr nicht auf Haken gehen könnt dann bleibt zu Hause. So oft wie die lieben Mädls bei Eva herum gestolpert sind, das muss ja wirklich nicht sein.


Die Kollektion ist bei den Accessories sehr farbenfroh, jedoch die Kleider sind dezent, aber mit aufwendigen Schnitten und fließenden Stoffen. Macht euch aber selbst ein Bild.



Alle Fotos der Show findet ihr hier....

Flair Opening | 1. Tag Fashion Week Vienna

Hello my heroes,

ja es war anstrengend, ja es war heiß und ja es waren viele Leute beim Flair Opening der Vienna Fashion Week. Gezeigt wurden alle Labels die, die kommende Woche ihre Shows haben, also im Prinzip ein kurzer Überblick auf das was uns erwarten wird.

Ich habe vorab schon ein paar Fotos gemacht die ihr, wie ihr wisst bin ich für die Mariahilferstrasse Wien dort, auf der Facebook Seite der Mariahilferstrasse bewundern könnt. Morgen gibt es dann einen ausführlichen Bericht von den Shows auf meinen Blog, nur bin ich heute wirklich ein bisschen müde.

Auf dem Bild seht ihr das Cover Kleid, dass auch zu sehen ist auf allen Plakaten der Fashion Week, von Eva Poleschinski mit ihrem Label [ep_anoui].

Fashion Week Vienna und die Mahü!

Hello my heroes,

ab morgen beginnt offiziell die MQ Vienna Fashion Week, am Vorplatz beim Museumsquartier und die Mariahilferstrassen Crew ist dabei. Wir werden live und exklusiv von der Fashion Week berichten und zwar auf der Facebook Seite der Mariahilferstrasse und der Live Ticker auf Twitter.

Ich werde von den Shows live auf Twitter, twittern :) und euch so das Gefühl geben ihr seit mit dabei und mitten drin. Hoffe ihr folgt alle dem Mariahilferstrassen Channel um meine Tweets zu lesen. Meistens ab 17:00 Uhr.


Save the Date | Wiener Kaffeehausflohmarkt


Hello my heroes,

google.at
wieder ein mal eine Veranstaltung die ich euch nicht vorenthalten will! Nämlich den 3. Wiener Kaffehausflohmarkt. Der Club der Wiener Kaffehausbesitzer organisiert mit der Fachgruppe Wien der Kaffehäuser einen großen Flohmarkt mit dem Schwerpunkt Kaffeehaus. Stattfinden wird das Ganze in der beliebten Location, der Ottakringer Brauerei.

Ich denke mal, dass man bei diesem Event sicher das ein oder andere Schmuckstück erstehen kann. Und wer weiß was noch für Schätze die Kaffehausbesitzer ausgraben werden. Ihr müsst mir unbedingt berichten wie es dort ist, weil ich leider keine Zeit am 17. September habe, hinzugehen.

Wann: 17.9.2011, 10:00 bis 15:00 Uhr.
Wo: Ottakringerstr. 91, 1160 Wien

Outfit Fashion Camp 2011

Hello my heroes,

ein langer Bericht vom Fashion Camp 2011 mit allen Einzelheiten kommt heute am Abend noch. Jetzt gibt es einen kurzen zwischendurch Post weil ich gerade die Bilder durchsehe und hab mich vor der berühmten Fotowand gefunden!

Da ich ja eher wenige Outfit Posts mache, find ich dieses Foto wirklich toll. Gemacht wurde es von Anna von h.anna.
hpunktanna.com
Schuhe Lacoste, T-Shirt und Short aus Italien/Rom, Schmuck Pandora/Forever21, Sonnenbrille Lanvin for H&M

Das war die Sneakerness in Wien!

Hello my heroes,

mikeyork1.blogspot.com
ich war heute nicht nur am Fashion Camp sondern auch kurz auf der Sneakerness in der Ottakringer Brauerei. Ich muss ganz ehrlich sagen, ich hatte ganz wenig Zeit und so habe ich einen Freund hingeschickt um für euch schon vorab Fotos zu schießen. Ich selbst war dann später auch vor Ort, um mir einen Überblick zu verschaffen, die Location ist und bleibt einfach traumhaft und die Sneakerness passt einfach perfekt hin.

Draußen war ein Skater Park aufgebaut an dem nach Lust und Können geskatet werden konnte und innen die Verkaufsständer der verschiedenen Austeller, wie zum Beispiel Reebok. Ich habe mir auch ein Paar Schuhe mitgenommen und zwar von Reebok und hatte dann noch einen kurzen Plausch mit den Vice Magazine Leuten.

mikeyork1.blogspot.com

Ich glaube die Fotos werden euch überzeugen, selbst nächstes Jahr vorbei zukommen und euch diese Liebhaber Messe anzuschauen! Die Fotos findet ihr wieder auf der Facebook Page!

Interview mit Karin Schönenberger von Huber!

Hello my heroes,

ich hatte heute die Ehre, während des Fashion Camps, mit Kreativ Direktorin und Designerin KarinSchönenberger, von Huber Bodywear ein kleines Gespräch zu führen. Sie besuchte in Antwerpen die Schule "Royal Academy of Fine Arts", hat unter anderem für Helmut Lang gearbeitet und ist mittlerweile für die Damenkollektionen von Huber Bodywear verantwortlich.

Ich habe ihr ein paar kurze aber interessante Fragen über ihren Job aber auch über sie selbst gestellt, und ein paar tolle Antworten bekommen.

Erzählen sie etwas über sich, was vielleicht noch nicht jeder weiß!

"Ich habe Anfangs, als ich wieder zurück in Österreich war, hinter der Bar gearbeitet um mir mein Leben zu finanzieren und dabei gleich die Chance genützt, das Nachtleben aktiv mitzugestalten, man kann es auch als feiern bezeichnen..."

Können sie mir ihre letzte Kollektion beschreiben, die ich wie ich finde, eine sehr außergewöhnliche ist?

 "Meine letzte Kollektion war sehr avantgardistisch, mit sehr viel Spitze, auch sehr künstlerisch, aber auch in meinen Augen nicht tragbar, also nicht ein Every-Day Outfit."
 
Sie arbeiten mittlerweile für Huber Bodywear, was macht Ihnen bei dieser Aufgabe am meisten Spaß?

"Ich finde es toll mit den vielen verschiedenen Materialien zu arbeiten, auch für eine Frau zu designen die ich vor den Augen habe, es ist zwar schon eine Herausforderung, meine Ideen auch tragbar zu machen und sie so zu gestalten, dass sich die Damen auch wohlfühlen. Das gefällt mir eigentlich am besten."

Würden sie Ihre Kreationen, die sie für Huber Bodywear machen, auch selbst tragen?

"Ja!"


Haben sie vielleicht ein Lieblingsstück, dass sie mir verraten würden?

"Ja, das kurze Arm Shirt von der Serie 1908, gefällt uns eigentlich allen am besten. Die Serie ist zwar noch nicht draußen aber es ist eine Anlehnung an das Gründungsjahr. Huber wurde 1908 gegründet und das war auch ganz klar die Inspiration zu dieser Serie. Es ist ein Traditionsstück aber mit modernen Materialien!"

Die neue Kollektion beschäftigt sich mit Wien, wie zeigt sich das in den Stücken wieder?

"Inspiriert hat uns eigentlich die Wiener Kunst und Architektur sehr, also Klimt, Schiele, Otto Wagner mit dem Jugenstil, wie zum Beispiel die schönen U-Bahn Häuser. Das spiegelt sich auch wieder auf den Stücken. Wie zum Beispiel die Blumenlinien, die Drucke oder der typische Kaftan von Klimt war eine Inspiration für unsere Morgenmäntel“

Was hat die Zusammenarbeit mit Helmut Lang für ihre Laufbahn bedeutet, was haben sie mitgenommen?
 
„…Hartes arbeiten, … vielleicht auch die Übernahme von Helmut Lang, da habe ich gelernt, dass man die Handschrift beibehalten muss aber auch einen anderen Stil rein bekommen muss, der von jemanden vorgegeben wird!“

Wenn sie sich aussuchen könnten, für welches große Modehaus, oder mit welchen Designer sie noch arbeiten könnten, wer würde es sein?

„Ganz klar, Alexander McQueen, seine Kreativität war toll und wird noch in Zukunft die Modewelt beeinflussen. Im Moment verfolge ich Sarah Burton, die auch einen tollen Job macht, man muss sehen wie es weiter geht!“

Haben sie Ziele in der Zukunft die sie uns verraten wollen?

„Also mein Ziel in Zukunft ist die Marke Huber in ihrer Originalität auch einem jüngeren Publikum näher zu bringen.“
 

Danke an Huber Bodywear und Karin Schönenberger für dieses tolle Interview! Und Danke an Maria von Stylekingdom.com

Fashion Camp Live!

Helloy my heroes,

gerade eben trudeln die Blogger fürs Fashion Camp ein, hier noch mal ein Erinnerungspost für den Live Stream!


Außerdem findet auch gerade die Sneakerness in der Ottakringer Brauerei statt..


s.Oliver Opening Mariahilferstrasse

Hello my heroes,

endlich ist es soweit, der größte Concept Store von s.Oliver in Europa, hat in Wien seine Pforten geöffnet. Ich war einen Tag davor eingladen um den shop zu besichtigen und muss ehrlich zu geben ich war recht begeistert.

Designtechnisch ist der Store ein Traum und das Deko-Team hat tolle Arbeit geleistet. Ein Thema zieht sich durch, nämlich das Konzept s.Oliver goes Vintage! Und genau das, spiegelt auch der Shop wieder. Alte Schreibmaschinen, alte Polstersessel, viele Bilder, Gläser mit alten Knöpfen, einfach ein Paradies zum schauen und entdecken.

Die Betreuung für die Blogger war auch einzigartig, nirgendwo sonst hat man für die Blogger eine eigene Ansprechperson. Bei s.Oliver schon und die nette Dame hat wirklich gute Arbeit gemacht und uns vorab schon durch den Shop geführt, damit wir Fotos machen konnten. Natürlich war auch einige österreichische Prominenz anwesend, wenn man sie überhaupt so nennen sollte, den ich finde ja nicht das die Exfrau von Bauherr Lugner, Mausi, irgendwie erwähnenswert wäre. Geschweige den die tollen FrühstücksTV Moderatoren von Puls4.

Das was mich nicht überzeugt hat war das Catering, vielleicht bin auch etwas verwöhnt schon, aber ein langweiligen Hotdog zum selber belegen, bekomme ich an jeder Ecke. Danach gings noch einen kurzen Sprung in Studio 67 zur After Party, um ein bisschen zu networken. Spaß hatten wir alle, ich meine natürlich die anderen Blogger wie zum Beispiel Chamy und Mirela, aber das werdet ihr auf den Fotos sehen.


Um alle Fotos hier raufzuladen wäre eine Sprengung meines Computers notwendig, da ich das aber nicht unbedingt brauche, findet ihr alle Fotos auf der Facebook Page!


Livestream zum FashionCamp Vienna 2011

Hello my heroes,

wer morgen nicht beim Fashion Camp Vienna 2011 im The Hub dabei sein kann, kann sich die Diskussion und Vorträge ganz relaxed von zu Hause aus geben. Einfach mit Drink ab ins Bett, Laptop auf, meinen Blog anklicken und Livestream anschauen! Der offizielle Twitter Channel ist übrigens FashionCamp_vie und der Hashtag ist #fcvie. Ich werde außerdem twittern was das Zeug hält und euch auf dem Laufenden halten.

Watch live streaming video from fashioncamp_vie at livestream.com

Mein erstes Outfit Posting | Mode Mühlbauer

Hello my heroes,

ich war letztens eingeladen bei Mode Mühlbauer um beim Blogger's Choice mitzumachen. Anna hatte mich eingeladen und ich hab mich wirklich gefreut.

Also bin ich auf zum Mode Mühlbauer um mir ein Outfit auszusuchen und dann ein kleines Shooting auf der Straße zumachen.

Ausgesucht habe ich eigentlich nur nach Gefühl nicht nach Marken und natürlich musste ich einen "M" Pulli anziehen. Auch wenn einige im Raum nicht wussten ob es Medium oder Mike York bedeuten soll. Für mich war das natürlich ganz klar! M für Mike York :). Ich weiß das die Tasche nicht ganz dazu passt, aber ich fand sie einfach so toll.

Das Outfit besteht aus..

Hemd: Agho
Pullover: YMC
Hose: A.P.C.
Schuhe: YMC
Tasche: Bill Amberg

Die Fotos hat Anna gemacht und damit reihe ich mich jetzt ein in die Riege der ausergewöhnlichen Outfit Blogger.Übrigens macht Mühlbauer wunderbare Hüte, ein klick auf deren Website ist also mehr als notwendig.Alle Fotos meines kleinen Shootings findet ihr hier...

Peek & Cloppenburg Opening mit Palina

Hello my heroes,

am Mittwoch war ich eingeladen zum Peek & Cloppenburg Opening auf der Kärntnerstraße. Mein Highlight war auf jeden Fall Palina, die MTV Moderatorin und DJane war auch zu Gast und rockte das Haus mit ihren Beats. Ich habe es mir nicht nehmen lassen und hab ein Foto als Erinnerung mit ihr gemacht.

Das Catering war übrigens von Do&Co und war ausgesprochen gut, Champagner gab es unendlich und auch andere ausgefallene Getränke. Natürlich gab es wieder genug wichtige Leute die etwas zu sagen hatten, moderiert wurde das von Miriam Weichselbraun.

Wirklich beeindruckt hat mich das neue Weltstadthaus aber nicht, das Konzept ist genau das gleiche wie auf der Mariahilferstrasse und die so viel gelobte Außenfront überzeugt nicht in der alten ehrwürdigen Kärntnerstrasse.

Zur Eröffnung gab es dann eine Lichtshow auf der Fassade, die einige hundert Leute bestaunten, ich hab sie kurz für euch gefilmt, das Video kommt in einem seperaten Post, außerdem habe ich ein "paar" Fotos für euch geschossen, da der Andrang im Moment so groß ist, das man nicht wirklich einen "kurzen Blick" hineinwerfen kann, ohne von Menschenmassen erdrückt zu werden.

Übrigens, die Produktpalette wurde um die Streetwear Marke Carhartt erweitert und findet man im untersten Stock des Gebäudes.



 Hier alle Fotos von der Eröffnung....

Björk und Yves Saint Laurent

Hello my heroes,

Vogue.com
wer Björk noch nicht kennt, sollte sich schämen, zumindestens den Auftritt am roten Teppich bei der Oscar Verleihung im Jahre 2001 sollte jedem noch in Erinnerung geblieben sein. Dort trat die liebe Björk mit Schwanenkleid auf, das Marjan Pejoskibei entworfen hatte.

Das neue Album von Björk wird "Biophilia" heißen und Filmen, Liveshows ein ganzes Multimedia Projekt werden. Für diesen Zweck hat sich Björl den Headdesigner von Yves Saint Laurent, Stefano Pilati, zu sich gerufen damit er ihr Bühnenoutfit kreiert.

Herausgekommen ist dabei ein Jumpsuit der über und über mit Kristallen bestickt ist und auf jedenfall ein Hingucker auf der Bühne wird. Ganz sehen kann man das Meisterstück auf dem Foto leider nicht, da muss man erst warten bis die Tournee losgeht. Genaue KonzertTermine stehen leider noch nicht fest.

Stefano Pilati erzählte aus dem Nähkästchen und verriet, "Wir haben an mehreren Jumpsuit-Entwürfen gearbeitet - Björk wollte genau diese Silhouette, wie eine Art Uniform. Also habe ich ihr mehrere Ideen geschickt und sie hat sich für eine Silhouette aus der Sommerkollektion 2009 entschieden".

Ich muss sagen ich bin entzückt und möchte das Bühnenoutfit jetzt endlich in voller Blüte sehen. Was sagt ihr dazu?