! Cedes Beauty Stuff ! April Review

Hallo meine lieben Beautyholics,

es ist wieder einmal „Cedes Beautystuff“ Time und heute stelle ich Euch meine Lieblingsprodukte des Monats APRIL vor.



Ich habe einiges entdeckt, gekauft und getestet. Einige Produkte haben mich sehr überzeugt andere eher weniger.

Zu meinen absoluten Favourites gehört defintiv die 24hrs colorstay whipped creme von Revlon. Ich habe mich für die Nuance # 320 warm golden entschieden. Da es Revlon in Österreich leider nicht zu kaufen gibt, musste ich bei Amazon über einen amerikanischen Händler einkaufen. Die Kosten hierfür betrugen um die 20.00 USD. Wirklich kein Drama und binnen 5 Tagen war das gute Stück schon bei mir im Briefkasten.

Zu dem Produkt:

Eine mousse-artige leichte Textur. Auf der Haut aufgetragen fühlt es sich sehr seidig an, die Creme ist weich und sehr gut zu verteilen (ich nehme gerne meine Finger oder verwende meinen MAC Stippling Brush dafür). Die Formel hält was es verspricht, widersteht Hitze und somit Schweiß. Auch nach 10 Std. im warmen geheizten Büro hält es perfekt, es macht keine Flecken oder setzt sich in Fältchen ab. Großes Plus -> es färbt einfach nicht ab. Deckkraft ist sehr gut ohne dass es maskenhaft aussieht. Und auch der lästige Glanz lässt auf sich warten. Das Finish ist soft und matt. Weiteres Plus in 16 Nuancen erhältlich! Eyecatcher die sehr schwere aber edle Glastiegel-Verpackung.

Nähere Infos zu diesem Produkt findet Ihr auch hier.



Fazit:

ICH LIEBE ES!! Ohne geh ich gar nicht mehr außer Haus. Mir gefällt die leichte Textur und der natürliche Look. Der Teint wirkt gesund und strahlt richtig. Ich war noch nie so begeistert von einem Produkt wie von dieser Foundation und ich habe wirklich viele viele probiert von Chanel Aqualumiere bis hin zu YSL Touche Éclat.
Am späten Nachmittag puder ich gern noch mit meinen Chanel MAT LUMIÉRE Puder (Nuance 125 Eclat) nach.


Ein weiteres Produkt welches es ab sofort und ich denke auch schon länger im Handel gut vertreten ist, ist der BB Cream Blemish Balm Augen Roll-On von Garnier. Ein Produkt welches mir gleich im Drogeriefachhandel auffiel, da ich ein gleichartiges bis dato noch nicht gesehen hatte. Ich hatte die Garnier BB Cream bereits getestet, als sie frisch rauskam, und war sehr zufrieden damit, also dachte ich mir,kann dieses gute Stück nicht schlechter sein und ich behielt recht.


Zu dem Produkt:

Der BB Augen Roll-On gehört zu einer neuen Generation der Gesichtspflege, die auf einer All-In-One Technologie basiert. Sie vereint unsere Beauty Routine in nur einem Schritt:

-          Langanhaltende Pflege
-          Sofort deckender Concealer für eine perfektionierte Augenpartie
-          Müdigkeit, Fältchen und Augenringe werden gemildert

Der Stift in der Größe von 7ml (ca EUR 11,90) enthält eine Massagekugel aus Metall, diese dient zur Milderung der Anzeichen von Müdigkeit. Weiters enthält der Augen Roll-On Koffein, welches nachweislich Augenränder und Schwellungen bekämpft. Angereichert mit Mineralpigmenten deckt die Textur Augenringe sofort und langanhaltend ab.

Es gibt eine Nuance für alle Hauttypen, diese soll sich jedem Hauttyp perfekt anpassen.

Quelle: Garnier


Fazit:

Die Nuance schien mir auf anhieb etwas zu hell für meinen Teint. Wie man am Foto unschwer erkennen kann, geht die Farbe sehr ins hell beige (eher rosig) und harmoniert nicht ganz mit meiner Hautfarbe da es zu grell wirkt ABER am Auge aufgetragen wirkt es wieder anders. Es hebt meine Augenfarbe hervor und macht die Augenpartie heller und wacher. Die gute Deckraft kann ich hier nicht wirklich erkennen. Für mich ist dieses Produkt eher ein Highlighter und gut verwendbar bei Personen die nicht zu dunkle Augenränder haben. Die Massagekugel ist kühl und angenehm auf der Haut. Die Textur setzt sich auch nach 8 Std. Arbeitstag im heißen Büro nicht in die Fältchen ab. Ich mag diesen Stift sehr gern. Die Handhabung ist sehr einfach ein bis zwei mal auf der Augenpartie auftragen ein wenig nachklopfen und fertig.
Ich würde dieses Produkt allerdings nur Personen empfehlen die nach einer leichten Deckraft mit mehr Pflege suchen.


Vor ein paar Wochen habe ich Euch bereits von meinem Lieblingsbalm dem Maybelline „Baby Lips“ Lipbalm erzählt. Nach wie vor ein treuer Begleiter in meiner Handtasche. Ich bin regelrecht süchtig nach den Geschmacksrichtungen. Die Pflege ist ein Traum, die Lippen bleiben, trotz der kalten Temperaturen draußen und der zu warmen überhitzen Büroluft geschmeidig weich und zart. Zur Zeit verwende ich die Geschmacksrichtung smoothing cherry. Leider sind diese tollen kleinen Helferchen in Österreich nicht erhältlich, vor kurzem gab es eine limitierte Auflage bei Müller. Über Amazon bekommt man aber wirklich gute Schnäppchen 5 Geschmacksrichtungen zum Preis von 12 USD.


***

Momentan bin ich süchtig nach blumigen und frischen Düften – ich denke allerdings das liegt an unserer derzeitigen Wettersituation.

Einer meiner Lieblinge „see“ by Chloe.

Der Duft macht süchtig sehr floral aber nicht aufdringlich, eher dezent. Angenehm ist zB der Hauch von Apfelblüte gemischt mit Jasmin und Bergamotte den man leicht erkennen kann. Der Duft verführt und beschreibt den Träger des Parfums als „wild, weltgewandt, selbstbewusst und verführerisch“. Die Frau die diesen Duft trägt lässt sich nicht einfangen daher auch die Verpackung, eine Art goldener Käfig im Glas-Design. Eine harmonische Mischung aus Sandelholz, Moschus (kaum bemerkbar – da ich Moschus eigentlich nicht riechen kann) und Vanille beenden das sinnliche Versteckspiel.

Ich mag diesen leicht sommerlich frischen aber blumigen Duft. Erinnert mich an Kirschblüten und Sonne wenn ich ihn auftrage.

Zur Zeit bekommt man diesen Duft mit einer „see“ by Chloe Tasche bei Douglas oder Müller zum Preis von ca. EUR 49,90 bei 30ml.

Fazit:

Mein Sommerduft 2013

So meine lieben, das wars dann auch wieder von mir für Euch!

Ich hoffe Ihr hattet Spaß beim Lesen und konntet einiges für Euch entdecken. Nun sagt mir doch, was sind Eure Favourites im letzten Monat gewesen? Würde mich, wie immer, über Kommentare oder Feedback zur Kolumne freuen.

Bevor ich mich aber für diese Woche ganz verabschiede, komme ich nun zum Gewinner des letzten Essence Gewinnspiel:

                                                GEWONNEN HAT DIE LIEBE ANNA
(Wir bitten Anna uns ein Email zu schreiben!)

Viel Spaß mit deinem Gewinn.

Ich wünsche Euch noch eine erfolgreiche BEAUTYWoche bis dahin ...

alles Liebe,

Eure Cedes ***

Ringstrassen Galerien Designer Award 2013!

Morgen ist es endlich soweit, die 10. Ringstrassen Galerien Designer Awards werden über die Bühne gehen und es wird nur einen Gewinner geben. Zum Thema "Fresh Fashion" wurden von einer Fachjury 10 Finalisten gewählt. Zu den Auserwählten zählen nicht nur Wiener Labels wie MILK sondern auch Berliner Labels und sogar eine Designerin aus Madrid.

Henning Linge
Morgen wird dann der Gewinner genannt, der sich über eine schöne goldene Trophäe und auch über ein Preisgeld von 3.000 Euro freuen darf. Wenn das mal nicht großzügig von den Ringstrassen Galerien ist. Prominenz wird da sein, Presse und auch ich werde da sein um euch dann ganz aktuell darüber zu berichten! Mein Favourite ist Henning Linge, der mit einer Männer Kollektion an den Start gehen wird.

Windows Surface RT ! Aus der Sicht eines Fashion Bloggers

Seit dem 14. Februar gibt es nun das Surface mit Windows RT in Österreichs Läden und ich habe es nun zum Testen bekommen. Da ich nicht wirklich ein Computer Experte bin und mich auch immer nur auf das Wesentliche für mich konzentriere, nämlich in meinem Fall, Mode, Videos und Fotos, habe ich mir gedacht ich sehe es mir genau aus diesem Blickwinkel an.


Das Surface mit Windows RT aus meiner Sicht also, der eines Mode Bloggers. Ich habe mir vor kurzem das neue Ipad mini zugelegt und werde dies auch als Vergleich verwenden.

Anmeldung - Start

Bis man mal so einen Computer von Windows installiert hat, damit man damit arbeiten kann, dauerte es immer einige Tage und ein paar Freunde mit fantastischen Computer Skills. Das hat sich mit dieser Mischung aus Tablet und Laptop nun geändert. Aufladen, aufdrehen und einmal einen langwierigen Anmeldeprozess hinter sich bringen und dann kann man auch schon los legen. Da der Anmeldeprozess ziemlich lange dauernd und bei mir einige Male nicht funktioniert hat, war ich ziemlich schnell genervt und hab das Surface mal einige Tage zur Seite gelegt. Nachdem ich nun endlich ein Windows Konto eingerichtet hatte. Ging es dann endlich los.

Design - Gewicht

Ipad Mini & Windows Surface
 Jeder kennt den Aufbau vom Ipad und Iphone. Kleine Apps neben einander die man auch nach Gruppen in Ordnern sammeln kann. Nun bei Windows ist das ganze eher wie ein Baustein System aufgebaut. Große Kacheln, mit Informationen wie Internationale News, Emails und das aktuelle Wetter. Für den Überblick sicherlich fantastisch nur finde ich es eher unnötig und man kann jetzt auch nicht unbedingt ein schönes Hintergrund Bild wählen, man würde es nicht sehen.

Die Hülle überzeugt auf jedenfall im klassischen Schwarz, großem Rand um den Display mit leicht abgerundeten Ecken. Ähnelt also dem Ipad schon sehr.

Der große Unterschied bei Ipad und dem Surface ist auf jedenfall das Gewicht. Klar bin ich mit dem Ipad Mini verwöhnt, nur finde ich, dass das Windows Tablet zu schwer ist. Laut Presseaussendung soll es auch kein wirklich Tablet sein, sondern eben eine Mischung aus Tablet und PC.

Apps

Bei Apps weiß ich genau was ich will. Ich brauche die Apps von Style.com, Glam, F Network, Fotoapps wie Instagram und sämtliche Social Networks die es gibt. Spiele brauche ich nicht und will ich nicht.


Der Windows Shop arbeitet hier natürlich mit Xbox zusammen und deswegen drehen sich die ganzen Apps auch eher um das Vergnügen. Die Suche nach Fashion Apps hat dann nicht wirklich etwas ergeben, dass interessant gewesen wäre. Schnell mal die Social Media Apps wie Twitter und Co runtergeladen und damit war ich dann auch ganz zufrieden. Eines muss man Windows lassen, die Office Programme sind ein Wahnsinn und ohne diese könnte auch fast keiner arbeiten. Words, Outlook, Excel und sämtliche anderen Programme sind also schon vorab auf dem Tablet und man kann sie verwenden. Das finde ich einfach großartig.

Kamera - Bild - Ton

Die Kamera ist für einen Blogger das Ein und Alles. Eine schlechte Kamera bedeutet, keine Likes auf Instagram, auch wenn man sämtliche Hashtags verwendet und auch keine Bilder für den wöchentlichen Blogpost. Das Surface mit Windows RT besitzt eine doppelte Kamera, also eine vorne für Selbstportraits und eine für die Umgebung. Ich finde es sehr schade, dass die Kamera beim Fotos knipsen, nicht fokussiert und auch die Qualität ist etwas pixelig. Durch das Gewicht ist es auch auf keinen Fall, eine Alternative zu einer Digicam oder dem Smartphone.

Beim Ton gibt es wenig zu sagen, die Youtube Videos die ich mir angesehen haben klingen auf dem Ipad auch nicht besonders gut. Es klingt sehr metalisch und dumpf. Wobei der Ton beim Ipad Mini auch nicht für sich spricht.

Handhabung

Die Handhabung finde ich gut, man kann das Windows Surface RT sowohl als Touchscreen Tablet verwenden, wie auch mit einer ansteckbaren Tastatur die einwandfrei funktioniert.

Fashion Blogger Fazit


Man sollte das Surface nicht als reines Tablet sehen, eher als Laptop. Wenn jemand also nicht unbedingt einen Laptop um teures Geld kaufen möchte sollte er sich das ca. 600 Euro teure Stück mal ansehen. Ich muss sagen, mir ist es als Tablet einfach zu schwer und zu unhandlich. Da das Produkt von Windows gerade erst rausgekommen ist, gebe ich Windows noch ein bisschen Zeit es weiter auszubauen, da ich denke, dass in der Mischung Laptop und Tablet viel drinnen stecken kann und auch wird. Das Beste am Surface ist, dass es einen USB Port hat!

Camo Factory! A man's Online Shop!

Ich kann es ja kaum fassen, ich sitze gerade am Balkon, die Sonne scheint und es ist nicht so kalt, dass man in fünf Decken gewickelt sein muss. Der Frühling ist angekommen in Wien und dass heißt, die warmen Winter Klamotten darf man wieder in den Keller schaffen.

Da ich ein richtiger Online Shop Freak bin, hab ich mich also gleich auf die Suche nach neuen Marken gemacht, die ich vielleicht nicht kenne und bin auf Camo Factory gestoßen. Ein italienisch Label, dass für Frauen und Männer wunderbar klassische Mode macht.


Camo Bar heißt die Kollektion für Spring Summer 2013 und ist inspiriert duch Italien, die Leute und die Individualität. Mich erinnert die Kollektion an Capri, die Insel vor Neapel, wo der Jetset und die High Society zusammen kommt und einen Champagner nach dem anderen getrunken wird. Oder an einen Ausflug mit der Privatyacht vom Papa.


Preislich gesehen, ist es dann doch nicht so teuer wie die Privatyacht, dennoch ein wenig schauen sollte man, falls man in diesen Shop einfällt und leer räumt. Mein must-have sind auf jeden Fall, die kurzen Shorts in Petrolium oder Grün.

Mir gefällt Camo Italy wirklich sehr gut und ich finde dieser elegante italienische Schnitt ist perfekt für ein Outfit im Sommer!

Nicola Formichetti and Diesel!

Nicola Formichetti hat es getan, er hat Mugler verlassen! Es ist jetzt nicht wirklich ungewöhnlich, dass kreative Köpfe die Modehäuser wechseln. Hedi Slimane ist vor kurzem auch von Dior zu Yves Saint Laurent gewechselt um das Haus neu zu positionieren. Aber bei Formichetti ist es etwas anders. Diesel ist nicht unbedingt dafür bekannt ein High Fashion Haus zu sein, obwohl sie diese Linie in den letzten Jahren weiter ausgebaut haben mit den Diesel Black Gold Kollektionen.

Also warum verlässt der Creative Director und Stylist von Lady Gaga nun das Modehaus Mugler? Laut seiner Aussage verbindet ihn und Diesel die gleiche Einstellung, nämlich "No Rules" und frei zu sein. Renzo Rosso, der Gründer von Diesel, findet diese Einstellung natürlich super und sagte im Interview folgenden Satz der die Zusammenarbeit zwischen den Beiden auf jedenfall prägen wird, "I finally met somebody as crazy as I am!".

Formichetti wird Diesel komplett ändern und zu einen Art Neustart versuchen. Das erste Projekt heißt "Reboot", dass die ganze Welt auf Tumblr mitverfolgen kann. (www.dieselreboot.tumblr.com)
Starten wird Nicola Formichetti mit den nächsten Fall Winter 2013 Kollektion von Diesel. Man darf gespannt sein, wie Diesel sich entwickelt. Ich freue mich darauf, bin jedoch noch etwas skeptisch darüber, was mich erwarten wird.


Let's go surfing with Tommy Hilfiger!

Um den tristen Alltag, dem Schneetreiben und den eingefrorenen Händen zu entfliehen, brachte nun Tommy Hilfiger schon die Sportkollektion für den Sommer 2013 raus. Nennen sollen wir die Kollektion Surf Shack und damit ist schon alles gesagt. Die Inspiration zu den Kleidungsstücken holte man sich beim Cocktail schlürfen am Sandstrand und beim Wellenreiten auf Bali. Surf Shack ist Surfer Lifestyle pur. Vom coolen Pullover bis zu Loafern, die übrigens auf keiner Yacht in Capri fehlen dürfen, gibt es alles was das gut verdienende Surferherz begehrt.

Ich muss ja wirklich sagen, für einen lauen Sommerabend auf der Wiener Donauinsel sicherlich das Bequemste, was Mann sich wünscht. Außerdem was gibt es Besseres als bei Schneesturm, Sommerklamotten kaufen zugehen?


Mehr Surf Shack auf Tommy Austria!